747 2

Dieter Dinger


Premium (Pro), Solingen

Kraniche (4)

Eigentlich war ich in den Garten gegangen um heimische Singvögel ins Visier zu nehmen, doch dann vernahm ich das "Grus-Grus" zahlreicher heranziehender Kraniche.
Nach vorsichtiger Schätzung zogen rund 500 Kraniche in ca. sechs bis sieben keilförmigen Formationen Richtung Nordfrankreich. Diese Kraniche waren die ersten, die ich in dieser "Reisesaison" sah und dazu auch noch erstmalig vor die "schussbereite" Linse bekam.

Anfängerglück!

Kommentare 2

  • Eifeljäger 21. November 2011, 11:13

    Es ist immer wieder schön anzuschauen wenn sie über unsere Köpfe hinwegziehen.
    Oft hört man sie schon in der Ferne bevor sie ins Blickfeld kommen.
    Ein gutes Foto !!!
    Gruß, Eifeljäger
  • klaus redenz 20. November 2011, 21:40

    Tolle Formation, trotz der Höhe gelungene Aufnahme. Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 88.8 mm
ISO 200