731 3

Adam Mohr


kostenloses Benutzerkonto, Schweinfurt

Kommentare 3

  • Ulrich J. Kind 12. Oktober 2003, 19:02

    Hallo Adam,
    naja das KKW Grafenrheinfeld bietet zur jeder Jahres- und Tageszeit auch von ausserhalb des Zaunes immer wieder ergiebige Motive.
    Der "kippende" Kühlturm links im Bild kommt halt beim Weitwinkel schwer zum tragen. Versuch es doch mal konzequent nur ab 80mm Brennweite, am besten so um die 100-130mm. Nicht zu viel Details, sondern nur auf das wesentliche den Kamerablick gerichtet bringt hier mehr.
    Auf dem Bild sind Stacheldraht, Freileitungen, Gittermaste, Umspannwerk und die Kraftwerkbauten zu sehen, -zu viel Bildinformationen auf einmal!

    Mein Tipp, mal bei der Pressestelle des KWG nachfragen, ob man nicht mal eine öffentlichen Führung für heimische Photoamateure zwegs eines Photoshooting durchführen könnte oder was mehr Erfolg verspricht: Ich könnte mal über "Vitamin B" nachfragen (Der Kraftwerkleiter R. Sch. ist ein guter Bekannter meinerseits und wohnt in der Nachbargemeinde).
    Grüße aus Riedbach/HAS
    Uli

    Könnte vielleich da helfen, war vor vier Jahren bei einer Führung mal drinn, das reinkommen geht einfach, aber wenn Du deine Kamera vorher nicht bei der Strahlenkontrolle hast messen lassen kannste eingehen, da die Glaslinse vom Objektiv eine relativ hohen natürlichen Strahlenwert bei den empfindlichen Messinstrumenten anzeigt. Wenn das vorher beim Eintritt in den Sicherheitsbereich nicht gemessen und protokolliert wurde, da kannste deine Kamera nach der Besichtigung abgeben und sie wird in einem Betonfaß als Strahlenmüll nach Gorleben verfrachtet!
    Gut wenn man so etwas vorher weiß!
  • Roger Koch 8. Oktober 2003, 14:00

    AKW? ich sehe eine Kuppel und vor allem diesen doppel-S Draht. Wo ist das, bzw welches KW?
  • Franz Kofko 5. Oktober 2003, 22:43

    tausende details.
    hammer, nicht war...
    aber es kippt ein wenig.
    ...wegen weitwinkel...
    (der kamin links...)
    schick mir original.

    grüße