Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
785 2

Alx W


Free Mitglied, Hamburg

Kraft

einer der Reaktorblöcke des Tschernobyl-Typs des KKW Lubmin (bei Greifswald)

Kommentare 2

  • Lorbass 25. August 2009, 20:48

    Hallo Alex,
    schönes Bild vom KKW bei Lubmin.
    Leider hast Du dich nicht richtig informiert. An diesem Standort gibt es keine Reaktoren vom Tschernobyl-Typ, gab es dort nie!
    Der Tschernobyl-Typ ist ein RBMK-1000 und ist ein graphitmoderierter Siedewasserreaktor. Das von Dir fotografierte Gebäude enthält einen WWER-440. Dies ist ein Druckwasserreaktor und somit ein völlig anderes Funktionsprinzip.

    Lorbass
  • Frank Keller 18. April 2007, 12:59

    Lieber Alex, stark finde ich die Wiedergabe des Himmels, diese Art der farbigen Umarbeitung ist gut, weil die bedrohliche Wirkung, die vom AKW ausgeht, sich also in die Idee deiner Umsetzung hineingearbeitet hat - super! LG von Frank