1.288 14

Erich Fluck


kostenloses Benutzerkonto, Münchberg

Krabbenspinne

Knickspiegel

Hier noch die blaue Version


Gruß Erich

Kommentare 14

  • PAUL H. WEISSBACH 27. Juli 2007, 23:09

    Erich, ich habe nichts weiter an dem Bild gedreht als nur einen Abgleich wie beschrieben. Die Farbe ihrer Beine und auch der Kopf und ihr Unterteil sind das neutrale Ergebnis. Da wurde nichts manipuliert, nichts weggenommen und auch nichts hinzugefuegt. Fuer mich stammt das Gruen vom HG und die warme Farbe von der Beleuchtung.
    Gras kann das wohl nicht sein, da fehlt mir die Tiefe. Vielmehr denke ich an eine art Kulisse, Karton oder so. Das habe ich auch schon genutzt weil die meisten das Insekt frei gestellt vorziehen.
    Fuer mich ist ein 3-D besonders interessant wenn man, abgesehen vom Objekt, auch dessen natuerliche Umgebung durchschweifen kann.
    Gruss Paul
  • Erich Fluck 27. Juli 2007, 21:27

    Hallo Paul, tut mir leid aber so hat die Spinne nicht ausgesehen. Er vordere Teil war zwar etwas heller und nicht so sehr grün. So hell und fast durchsichtig war der Vorderteil aber nicht.

    Gruß Erich
  • PAUL H. WEISSBACH 27. Juli 2007, 14:40

    Entschuldigt bitte die Verspaetung. Ich hatte durch die Umstellung mit meinem fc-Account Probleme und konnte keine Bilder hochladen.
    Hier mein Beispiel zum Farbabgleich.
    Gruss Paul
  • Micha Luhn 24. Juli 2007, 22:10

    Wie macht man eigentlich von einem Bild, dessen Beleuchtungssituation (Farbtemperatur der Lichtquelle) man nicht kennt, einen Weissabgleich ohne einen Bezugspunkt (Grauwert) im Farbraum?
    Das ist m.E. doch reine Spekulation ohne Graukarte.

    LG Micha
  • Erich Fluck 24. Juli 2007, 16:19

    Hallo, die Spinne war grün.
    Der Hintergrund ist nicht reinkopiert, ich hab die Blüte vor die Knickspiegeloptik gehalten. Das blaue Bild gegen den Himmel und das grüne gegen eine Wiese. Ich hab auch noch die Gehwegvariante in grau ;-)

    Gruß Erich
  • Micha Luhn 24. Juli 2007, 14:14

    @Paul
    Ich glaube, da ist Deine Schlussfolgerung nicht ganz richtig. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der HG im nachhinein reinmontiert worden. Siehe blaue Variante...
    :)
    LG Micha
  • Micha Luhn 23. Juli 2007, 22:40

    @Paul und Erich
    Deswegen heisst sie ja auch Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)

    LG Micha
  • Erich Fluck 23. Juli 2007, 21:58

    Hallo, schön das euch die kleine Krabbenspinne gefällt, ich bin nicht so ganz zufrieden, ich hatte nur den Blitztunnel 1 dabei und konnte die Beleuchtung nicht optimal einsetzen. Irgenwie fehlen die Details ;-) und man sieht auch leichte Schatten und Spiegelungen. Bin ich zu streng mit mir ?

    Ich danke euch für die Anmerkungen und die Steff´s.
    @ Paul, die Krabbenspinnen gibt es von weis bis gelb und grün !
    @Kurt, ich wollte nicht solange warten bis ein Schmetterling kommt :-)

    Gruß Erich
  • Antonio Danieli 23. Juli 2007, 21:22

    splendidi dettagli
    forse un poco troppo luminosa
    3D perfetto
  • Kurt Mielke 23. Juli 2007, 20:40

    So sieht also meine Helferin aus, die mir ein
    Schmetterlings3D in ChaCha ermöglicht hat.
    Gruss kurt

    Idealer ChaCha Schmetterling.
    Idealer ChaCha Schmetterling.
    Kurt Mielke

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land
  • PAUL H. WEISSBACH 23. Juli 2007, 16:47

    was soll man da noch sagen, toll! Vor allem die Vielfalt der Insekten die Du hier zeigst, da frag ich mich wo sind die alle versteckt, hast Du ein Netz und streifst durch die Landschaft?
    Meckern muss ich aber zu der Krabbenspinne, dieses Exemplar ist nicht gruen sondern weiss mit fast glasigen Beinen;-)
    Gruss Paul
  • Angela und Uwe M. 23. Juli 2007, 12:03

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land


    hättest du sie einzeln hochgeladen, würdest du ihn für beide bekommen!
    klasse!
    lg Angela
  • Micha Luhn 23. Juli 2007, 8:37

    Wenn man diese Makros so sieht, kann man die Nicht-Kreuzblicker eigentlich nur bemitleiden.
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land
    LG Micha
  • John Stevensen 23. Juli 2007, 1:00

    What a butt ...

    Very good stereo Erich.

    John