Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Korbweiden-Blattkäfer

Ich war zur falschen Tageszeit dort - die Sonne war noch zu hell.

Er gehört zu den Pappelblattkäfern - ist aber deutlich kleiner. Auch der Weidenblattkäfer gehört dazu.
Seine schwarzen Punkte sind nicht deutlich ausgebildet.



Foto 2011 mit deutlichere Punkte

Kommentare 9

  • W.Kuntermann 29. April 2014, 9:24

    Eine top Serie Günther.
    LG Wolfgang
  • Marianne Schön 29. April 2014, 0:12

    Ganz feine Aufnahme...mir gefällts prima.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 29. April 2014, 0:02

    Den sah ich nie ... Toll gezeigt ;) LG Dani
  • Gila W. 28. April 2014, 20:56

    Oh, den habe ich noch nie entdeckt.
    Sehr schön hast du ihn abgelichtet.
    LG Gila
  • Sonja Haase 28. April 2014, 19:54

    Die fand ich vor ein paar Tagen auch. Schön sehen sie aus.. auch wenn sie eher Fressfeine der Weiden sind. Die Aufnahme ist dir doch nicht schlecht gelungen. Manchmal hilft auch einfaches abschatten. VG Sonja.
  • Bruni S. 28. April 2014, 19:53

    Das ist ja doof, also noch mal hin...
  • Günther Breidert 28. April 2014, 19:37

    @Bruni - geht leider nicht bei der Kamera. Die andere Kamera hatte ich an dem Tag nicht dabei.
    Gruß Günther
  • Bruni S. 28. April 2014, 19:26

    Ein interessanter Käfer, ich kenne nur den Pappelblattkäfer.
    Hätte es nicht gereicht, wenn Du mit der Belichtungskorrektur mehr ins Minus gegangen wärst...
    Trotzdem schön, der Käfer ist ok.

    LG Bruni
  • Charly 28. April 2014, 17:53

    Du kannst ja nochmal hin, wenn die Sonne nicht so
    grell scheint. Ich habe immer mehrere an der selben
    Stelle gefunden. Allerdings nicht hier bei uns.
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 177
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100