Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Völker


Complete Mitglied, München

Koralle

meine ersten Gehversuche in Sachen Wohnzimmertischfototgrafie :-)
das einzige brauchbare Bild heute abend...

zur Koralle:
selbstverständlich habe ich die Koralle weder selbst "gepflückt" noch gekauft
ich fand sie in Punta Cana (Dom. Republik) beim Spaziergang am Strand angespült

zum Foto:
EOS D60, Sigma 2,8 105mm Macro, 0,7s bei Blende 11
Beleuchtung: Deckenbeleuchtung + 1 Schreibtischlampe von vorne links (Halogenstrahler)

seitlich rechts ist zu wenig Licht, ich benötige mindestens noch eine Lichtquelle

was fehlt sonst noch?

Kommentare 3

  • Detlef Liebchen 30. Januar 2003, 9:25

    An Tabletop wollte ich mich auch schon mal versuchen ... bisher bin ich kaum über die Ideensammlung hinausgekommen. Gute Ausleuchtung und gelungenes Foto, wie ich finde,

    LG Detlef
  • Heike Völker 30. Januar 2003, 8:57

    Hallo Volker,
    danke für den Tip mit der Fahrradlampe. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, find ich aber klasse. Die kann man dann ja auch gut mitnehmen und anstelle eines Blitzes verwenden - für Blümchen und so... :-)

    Nee, nee, Insel kaputtmachen wird nicht unterstützt - jedenfalls nicht wissentlich. Wenn die Koralle nicht zufällig im Sand gelegen hätte, hätte es keine gegeben. Ich war sowiso etwas erstaunt, so was im Sand zu finden.

    Gruß, Heike.
  • Volker Munnes 29. Januar 2003, 22:54

    ........versuche es mal, mit einer Fahradakkulampe...., diese helleren ! ! !
    Bringt ausreichend Licht und ist sehr flexibel !
    Ein wunder schönes Bild und der angesprochende Schatten !? ..... ..Ansichten.......... ; - )))
    Zollfrei und günstig ; - )) hauptsache, die INSEL geht nicht futschhhhh........
    schöne Spiegelung und tolle Farbspiele ! ! !

    vlG--------------------------------volker-