Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Königsee im Morgennebel

Königsee im Morgennebel

833 4

Jürgen Prehl


Free Mitglied, Königsee (Thüringen)

Königsee im Morgennebel

Die Stadtkirche und das Rathaus prägen das Erscheinungsbild meiner Heimatstadt Königsee.

FinePix S7000, f/2.9, 1/7000s, ISO200

Kommentare 4

  • Mr. D 6. Oktober 2005, 13:05

    Jürgen, mir gefällt der Streifen, sieht aus, als währe die Sonne "aufgehängt" worden, ich kann Dir den technischen Hintergrund nicht erklären, bin mir aber sicher Hartmut kann es!

    VG
    Michael
  • Jürgen Prehl 6. Oktober 2005, 10:02

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Mir gefällt nur der senkrechte Streifen über der Sonne nicht. Wie kommt denn der eigentlich zu Stande?
    LG Jürgen.
  • Hartmut Lerch HL 3. Oktober 2005, 13:26

    das ist spitzenklasse - wenn ich einen vorschlag frei hätte, dann...

    hartmut
  • Mr. D 2. Oktober 2005, 21:32

    Wie aus dem Bilderbuch, die Nebelschwaden, mit den Strahlen der Sonne dazwischen, sehr schöne, gefühlvolle Stimmung. Zum träumen...

    VG
    Michael