Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke

Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke

390 3

Ludwig M. Montag


Free Mitglied, Köln

Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke

Das Bild ist nicht neu, das Motiv schon gar nicht. Aber ich habe dieses Bild in den (Un)Tiefen meines Archivs gefunden und wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten.

Kommentare 3

  • Ludwig M. Montag 17. Juni 2011, 17:20

    Ja, ich habe ein Stativ benutzt. Kamera drauf, ISO 100, 4sec belichtet.

    Ich weiß nicht, ob du die Brücke kennst, aber neben ihr (nah am Rhein) ist eine Steinplattform, bei der man, wenn überhaupt, nur extrem geringe Vibrationen wahrnimmt. Die Kamera, mit der ich damals dieses Foto schoss, hatte übringens keine Bildstabilisierung.
  • -Violett- 17. Juni 2011, 17:14

    Eine klischeehafte Aufnahme - dennoch sehr gut gelungen!
    Die Brücke sieht ein wenig wie Papier aus.

    Hattest du ein Stativ? Wie bist du mit dem Wackeln durch die Züge zurecht gekommen?!
  • ToDa 17. Juni 2011, 17:12

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme!
    Das Logo finde ich störend, aber sonst wirklich richtig gut.
    Gruß Thomas