1.972 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Köln -West ..

.. des Ostens Deutschlands könnte man Leipzig - Thekla nennen.
Was aussieht wie eine normale Streckenaufnahme entstand im Leipziger Vorstadtbahnhof , zumindest alltags herrscht hier reger Verkehr.
Am 8.5.2011 durcheilt die 1963 bei Krupp und AEG gebaute Maschine den kleinen Bahnhof , mit etwas Glück könnte 140 374 bis 2014 auf deutschen Schienen anzutreffen sein.

Kommentare 4

  • Christian Kammerer 10. Juni 2011, 13:29

    Ganzzüge, und im speziellen Kesselwagenganzzüge, haben ihren gewissen Reiz und wenn sie dann auch noch von einer 140er bespannt werden, bekomme ich einen nervösen Zeigefinger.

    Ein perfekt aufgebautes Bild, das die Schönheit des ganzen Zuges zeigt.

    Gruß Christian

  • Christopher Nolte 9. Juni 2011, 22:36

    Eine schöne stimmige Aufnahme.

    VG
    Christopher
  • J. N. 4 9. Juni 2011, 21:52

    Ein wirklich schönes Foto, bei dem ich auch nochmals meine Vorliebe für Kesselwagenganzzüge erwähnen kann ;-)

    Einwandfrei!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Michael Bleckmann 9. Juni 2011, 18:34

    Eine sehr schöne Aufnahme !!

    Gruß Michael