Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michaela C. Spulack


Free Mitglied, Euskirchen

Köln - Hohenzollernbrücke

Hier nun das Ergebnis meines ersten Versuches mit DRI ... Ich weiß, der Dom könnte schärfer sein! Ich hab vier Aufnahmen zusammengefrickelt - bin ja schon froh, daß das geklappt hat ;)

Eine bessere (2.) Version dieses Bildes liegt hier: http://people.freenet.de/Michaelas_Welt/pics/HZB_Desktop_web.jpg

Und irgendwas mache ich falsch, wenn ich die Dateien verkleinere ... hinterher sehen die Bilder hier immer total anders aus - will sagen, schlechter als sie tatsächlich sind. *genervt ist*

Kommentare 2

  • Michaela C. Spulack 26. September 2005, 22:25

    Also, ich hab jetzt eine bessere Version aufm Rechner ... Hätte ich mal nicht so voreilig dieses Bild hochladen sollen.

    Aber nichts desto trotz sehen meine verkleinerten Pics tourmäßig furchtbar aus, wenn ich eine Verkleinerung von 4,5 MB auf 130 k basteln muß ... Dabei muß man ja am Ende mit der Auflösung elend weit runter gehen, also, irgendwas mach ich da wahrscheinlich immer noch falsch ... :(
  • Steve T. 24. September 2005, 6:45

    Wann man Bilder verkleinert, fûhrt da natürlich zu Qualitätsverlust aber nicht in den Massen wie auf dem Bild. Einige Programme kompensieren auf ihre Weise den Verlust.
    Hier liegt eindeutig eine starke überbelichtung vor, der grobkornige Himmel spricht Bände.
    Mehr könnte ich nur sagen wenn ich die einzelne Aufnahmen sehn würde.

    Lg

    Steve

Informationen

Sektion
Klicks 602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz