Zurück zur Liste
Škoda Octavia mit Dübener Ei

Škoda Octavia mit Dübener Ei

16.147 8

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Škoda Octavia mit Dübener Ei

Der eigentliche Škoda Octavia ist heute ein Oldtimer. Viele kennen diesen gar nicht mehr. Er wurde von 1959 bis 1971 gebaut. Nach der Übernahme von Škoda durch Volkswagen ließ man traditionelle Namen wieder aufleben.
So wurde im Herbst 1996 wieder ein Škoda unter dem Namen Octavia vorgestellt. Dieser basierte technisch allerdings auf dem Golf IV.
Mein Foto zeigt einen Škoda Octavia der ersten Baureihe mit einem "Dübener Ei" hinten dran, einem Wohnwagen aus der ehemaligen DDR, der damals seiner Zeit weit voraus war.
https://www.youtube.com/watch?v=rwpBMhnz35w

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner Autos & Motorräder
Views 16.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 100