Paul Bretz


Premium (World), Koblenz

Koblenz am Rhein # 2

Meine Heimat heute Morgen aufgenommen mit Nikon D100 + Nikkor 28-200 mm.
Rechts die Festung Ehrenbreitstein, links das Deutsche Eck.
Aufgenommen vom Übergang des Glockenbergtunnels.

Kommentare 8

  • Bert Peuler 11. August 2007, 23:53

    ....eine wunderbare Aufnahme, fast schon Postkarten-Motiv...so blau...!
    Eine Weile mußt' ich erst mal überlegen von vo aus man diesen Blickwinkel haben kann.
    Gruß
    Bert
  • Penelope Ruiz 8. August 2007, 10:39

    Auch sehr schön!
    Ich finde, wenn das Licht und dem Himmel mitspielen, hat alles andere Farben.
    Hast du sehr schön abgelichtet.
    Gruß,
    Penélope.
  • Mohr Wilfried 6. August 2007, 9:40

    Auf diesem Übergang war ich noch nie gewesen.Aber man sieht, dass es sich lohnt mal dorthin zu gehen. Sehr schön finde ich wie sich die Festung von unten nach oben aufbaut. Ist vielleicht nur von dieser Stelle aus so gut zu erfassen.
    Gruß Wilfried.
  • Brigitte Kotek 6. August 2007, 9:17

    da möchte ich unbedingt mal hin, sieht einfach wunderbar aus.
    lg gitti
  • Eva Winter 5. August 2007, 22:38

    Eine Aufnahme vom Feinsten in wunderschönen satten Farben. Bei diesem herrlichen Wetter - kein Wunder.
    LG Eva
  • ring-ding 5. August 2007, 19:14

    Herrliches Panorama - ist doch immer wieder schön zu sehen, gleich von welcher Stelle man sich das Koblenz/Neuwieder Becken anschaut.

    Gruß - Jörg
  • Georg Lehnhardt 5. August 2007, 15:43

    ein herrliches Panorama - so viel darauf was Koblenz ausmacht und mit tollen Farben und Schärfe
    LG Georg
  • Frank aus Köln 5. August 2007, 15:16

    Sehr schönes Stadtportrait, diesmal nicht von Ehrenbreitstein aus auf das Deutsche Eck, sondern mit Ehrenbreitstein.
    Gefällt mir gut. "Kowelenz" ist eine schöne Stadt.
    VG Frank