Zurück zur Liste
Kneipenschlägerei

Kneipenschlägerei

2.474 7

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Kneipenschlägerei

Als solche bezeichnete Danilo Petrucci das Gefühl in der Superbike WM das Sprintrennen am morgentlichen Sonntag zu fahren.
Und wer gestern - und leider wird sich hier wohl Keiner finden - diese Rennen gesehen hat, wird ohne zu zögern zustimmen.
Und der Herr im Ring war ohne Zweifel Toprak Razgatlioglu, der in der letzten Kurve mit dem Valentino Barcelona Gedächtnis - Move den Sieg noch an sich riss.
Ich kann nur empfehlen - nehmt euch die 20 Minuten und schaut dieses Rennen nochmal an.
Nachdem der irre Türke am Samstag der Geradeaus - Racing Fraktion von Ducati die erste Nase gezeigt hatte - und den ersten Sieg einer BMW seit 2013 in einem langen Rennen einfuhr, war der Husarenritt am Sonntag die zweite noch größere Freude die wir hatten.
Habe die letzten 4 Runden im Kreis tigernd durchs Zimmer verbracht - und bei der Zieldurchfahrt wusste meine Straße das das Ausschlafen beendet ist.
Ich will nicht verschweigen, das es auch richtig Scheiße lief für unseren Johnny Rea.
Nur am Sonntag im zweiten Rennen war ein kleiner Trend nach oben zu sehen. Aber das wird schon noch.
Und auch mussten wir in eben diesen Rennen die Überlegenheit der Ducati hinnehmen, aber wir wissen das zumindest der Mann mit dem Halbmond auf einer BMW - und ich bin kein großer Fan dieser Marke, aber trotzdem Stolz mal wieder die deutsche Hymne gehört zu haben - das dieser Mann kämpfen wird bis zur letzten Sekunde um Weltmeister zu werden.
Ich habe mich mal als Symbolbild für eine Szene aus Most 2021 entschieden, die zwar fotografisch etwas lahmt, aber ganz gut zeigt, wie eng es in einer Kneipe werden kann.

Kommentare 7

  • Günter68 26. März 2024, 12:25

    Also, ehrlich, gefällt mir dein Bild schon und ich erkenne nun nicht woran es gelegen hat, es lahmt, nicht gut, oder wie muss ich das verstehen?
    Ich habs aufgezogen und finde da nix.
    Schreib mal was dich an deinem Ergebnis stört, kann ich nur von lernen.
    Die Mopeds sind und bleiben für mich eine fremde Welt.
    Ich zeuge meinen tiefen Respekt vor den Fahrern, egal welche Konfession sie angehören. Auch stehe ich oft voller Ehrfurcht vor den Bikes und es steigt Angst in mir auf. Naja, deswegen bewege ich auch nur ein Zwergenauto. ;-)
    Du zeigst in deinem Text wieder die Leidenschaft für diesen Sport. Hab ihn mehrmals gelesen und mir gefallen so Emotionen. Vor einiger Zeit teilte ich die auch, so ähnlich.
    Wenn die Ruhe wieder eingekehrt ist bei mir, dann werde ich mir die Zeit nehmen um mir das ein oder andere Rennen anzuschauen und vielleicht auch zu verstehen, wie die Sache mit den Mopeds funktioniert.
    Viele Grüße
    Günter
    • Howie Munson 1. April 2024, 19:20

      Lieber Günter - bitte mal unten bei Manfred lesen. Bin gerade kraftlos um zweimal zu begründen.
      Ich danke dir aber noch für deinen ausführlichen Text - und kann dich nur bestärken. Guck dir die Moppeds live an - es lohnt sich, glaube mir.
      VG Howie
    • Günter68 1. April 2024, 19:30

      Hab ich! Kein Thema Howie, ich wollte dir auch nur ausdrücken das mir dein Bild gefällt, war vielleicht zu umfangreich mein Text. ;-) Manchmal huscht die Muse über die Tastatur! Kurzum, schönes Bild. ;-)
      Liebe Grüße
      Günter
    • Howie Munson 1. April 2024, 19:49

      Für mich kann ein Text nie zu umfangreich sein ;-)).
      Es huscht die Muse über die Tastatur ;-))))))))))))))  Genial !!
  • sportliches 26. März 2024, 7:07

    Was mal wieder für ein wunderbarer Text mit dem Du uns da ins SBK Wochenende mitnimmst .
    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass das Event in Barcelona der F2 und F3 in Melbourne geopfert wurde und auf der Festplatte auch noch die Königsklassen des Motorsports schlummerten :-) :-) :-) 
    Und auch wenn ich weiß das Du die zweite Liga des Motorradsports immer feierst , wenn nur annähernd das gezeigt wurde was Du hier beschreibst hat man wohl tatsächlich etwas verpasst .
    Deinem Foto tust du mit dem Begriff "lahmen" meiner Meinung nach aber ein wenig unrecht, klar ist die Schärfe auf dem Hauptdarsteller inmitten der Kampfgruppe schon mal knackiger ausgefallen, aber die Szene selbst, die Enge und Dynamik des Pulks, das hat schon was und fasziniert mindestens so wie Dein mit Herzblut geschriebener Text !

    sportliche grüße
    • Howie Munson 1. April 2024, 19:18

      Was denn bitte schön für Königsklassen ??
      Die Sturz - Piloten aus der ersten Liga in Portimáo - oder die mit den vollen Hosen in "Melbörn" ;-))) ??
      Und ganz zu unrecht ist meine Kritik an meinem Foto nicht. Einfach fehlende Schärfe. Das Bild dürfte auch nicht das Drumrum haben, aber aus der fehlenden Schärfe heraus, musste ich das so machen.
      Und da ich dort an der Stelle es noch nie geschafft habe, richtig abzuliefern - auch bei besseren Bedingungen - nervt mich noch zusätzlich.
      Das hat nichts mit Understatement zu tun, für mich muss das einfach Besser sein.
      VG Howie
    • sportliches 2. April 2024, 9:44

      Natürlich fehlt die Schärfe, aber für mich lebt es durch das drumherum das Du Komischerweise gar nicht im Bild haben willst ;-)

Informationen

Sektionen
Views 2.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 100

Gelobt von