882 9

JDR aus W. an der D.


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Klimt & Co.

Sezession Wien

Heute, bei einem Abendspaziergang mit Wilhelm

stark entzerrt (da kein anderer Standort möglich war)
unscharf maskiert
Tonwertkorrektur

Kommentare 9

  • Juergen Ro 17. August 2004, 15:32

    die sezession.
    wunderschön.
    jugendstil.
    reines foto.
    schön.
    wien.
    j.
  • Caroline B. 7. November 2003, 19:56

    Gut gemacht, gefällt mir sehr!
    :-)
    lgc
  • JDR aus W. an der D. 7. November 2003, 12:59

    @Helena
    danke, werd mich bemühn
    @Ossi
    Standort direkt an der Gehsteigkante, und nur bei fahrenden Autos fotografiert, da man durch die schnelle Bewegung und die lange Belichtung dann nichts sieht *g*
    @Carmen
    danke, kanns halt doch nicht lassen 8~)))
  • Karin M. 7. November 2003, 11:31

    super aufnahme.
    schön das du wieder da bist.
    l.g. Carmen
  • Oskar Havos 7. November 2003, 10:50

    ein sehr guter standpunkt für dieses motiv. da bist ja fast auf der strasse gestanden zwischen zwei grünphasen.
    das blau mit dem gold kommt super.
    lg
    ossi
  • Helena Ludwig 7. November 2003, 8:55

    Schön! Ich habe auch schon meine liebe Not mit der Sezession gehabt und noch kein g´scheites Foto zusammengebracht. Einen guten Aufnahmestandpunkt gibt es in diesem Fall glaub ich gar nicht.
    Deine Nachtspaziergänge haben es offenbar in sich und ich hoffe Du machst weiter damit ich noch viele schöne Wien-bei-Nacht-Bilder sehen kann!
    LG
    HELENA
  • JDR aus W. an der D. 29. Oktober 2003, 22:26

    @Markus
    *g* ja, Wien hat schon viele nette Ecken 8~)))
    @Wilhelm
    bin schon auf Deine "Ergüsse" gespannt
    @Jean-Claude
    danke für das Lob zur blauen Stunde - Rahmen sind sicherlich geschmacksache, und Rahmendiskussionen sind schier endlos zu führen, deshalb: der ist halt blau, weil die persönliche Stimmung danach war, nächstes Mal ist er vielleicht anders.
    mit Kippen hast Du recht, Aufnahmestandort war direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite (ca. 15-20 m von der Stiege entfernt), deshalb war ein starker Froschaugeneffekt gegeben und, wie oben erwähnt mußte ich sehr stark entzerren; bei Drehung um 0,2 Grad nach links kippt es mE dorthin 8~(
    Was mir wichtig war an dem Bild ist, das Gold möglichst deutlich rauszubringen, ohne zu überstrahlen (Belichtungszeit war 1,6 sec.)
    Bild ist auch ohne DRI entstanden.

    lg an alle
    Jürgen
  • Jean-Claude Diday 29. Oktober 2003, 21:11

    Wahrhaftig perfekte blaue Stunde, kommt aber wegen meiner Meinung nach unpassender Rahmenfarbe viel zu wenig zu Geltung. Sehr schöne und kräftige Goldtöne. Schärfe ok. Bild kippt leicht nach rechts. Rahmenbeschriftung viel zu wuchtig...

    Grüsse

    Jean-Claude

    Licht in Bewegung
    Licht in Bewegung
    Jean-Claude Diday
  • Wilhelm Entner 28. Oktober 2003, 21:06

    gute gelungene Aufnahme mit schönen Kontrasten aus der "Blauen Stunde"-
    Grüsse Wilhelm