Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
430 2

Roana


Free Mitglied, Waldsolms

Kleiner Renner

Nikon D40
Tamron 60mm/f2 1:1
Die ersten Makro-Gehversuche

Kommentare 2

  • Roana 5. November 2009, 15:22

    War ein schneller Test an einer Stelle, wo ich nicht ausreichend Licht zur Verfügung hatte, deshalb der Blitz..

    EXIFS:

    Brennweite: 60.0mm (KB-Format entsprechend: 90mm)
    Belichtungszeit: 0.017s (1/60)
    Blende: f/16.0
    ISO: 800
    Weißabgleich: auto
    Belichtungsmessung: Matrix
    Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
  • Micha86 5. November 2009, 11:39

    Gutes Motiv!
    Als kleiner Tipp für Makroaufnahmen würde ich versuchen auf den Einsatz von Blitz so weit es geht zu verzichten, damit keine Spiegelungen sichtbar werden. Am besten ein Stativ benutzen oder die Kamera irgendwo ablegen, um eine ideale Schärfe zu bekommen. Und ich würde mit einer geschlosseneren Blende (bei dem Bild so zwischen 7 und 10 je nach Tiefe des Motives) fotografieren, damit der komplette Flitzer scharf abgebildet wird.

    Einfach ausprobieren und mit den Kameraeinstellungen spielen.

    MfG
    Micha