Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
kleine träumerin

kleine träumerin

373 2

uk 13


Free Mitglied, Ahaus

Kommentare 2

  • Florian721 25. Januar 2013, 12:58

    Schließ mich dira an mit der Technik, aber ansonsten ein ganz tolles Portrait. Gefällt mir sehr gut.
    Lg Walter
  • dira-photo 27. Dezember 2012, 20:44

    Hallo Udo,
    ich sehe an Deinem Profil wie auch an Deinen Bildern, dass Dir Deine Familie sehr wichtig ist.
    Sicher aber auch die Fotografie, sonst wärst Du ja nicht hier…

    Kinder aufwachsen zu sehen und die schönsten Momente dabei fotografisch festzuhalten macht sehr viel Spaß und motiviert das Hobby „Fotografieren“ sehr.
    Dabei ist es immer sehr schade, wenn der schönste Schnappschuss in die Hose geht!

    Also, was kannst Du bei solchen Lichtverhältnissen das nächste Mal besser machen.
    -nehme ein altes weißes Bettlaken und spanne es in einen leichten Holzrahmen. (1,5mx1m)
    und schon hast Du einen Diffusor, den du Dir von einem Helfer halten lässt, so dass das Sonnenlicht Dein Motiv dadurch anleuchtet.
    Somit vermeidest Du ausgefressene Lichter, wie auf dem T-Shirt und auf der Stirn zu sehen sind, und der weiße Stoff lässt wieder Struktur erkennen.
    Die harten Schatten verschwinden ebenfalls im Gesicht. Und wenn Du nun noch einen Aufhellblitz dazu nimmst, erhältst Du das perfekte Foto! Viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß, dira


Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 Di II LD Aspherical [IF] Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 250.0 mm
ISO 125