Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan Scherze


Free Mitglied, Eisleben

kleine Spielerei 2

das Foto hab ich von folgender Seite:http://browse.deviantart.com/resources/stockart/model/?order=11&offset=24#/d34q8rp

Wie ich das Foto mit GIMP bearbeitet hab, könnt ihr hier nachlesen:
http://meinebilderkiste.wordpress.com/2010/12/13/digitales-schminken/

Kommentare 5

  • Stephan Scherze 30. Dezember 2010, 22:03

    @ MARY, erst aml vielen Dank für Deinen Komentar.Im Prinzip wiederholst du ja das was Andreas ja schon gesagt hat nur ist mir das bis zu dem Komentar gar nicht ins Auge gefallen aber das ist ja das schöne an der Community so merkt man das man einen neuen Monitor braucht. Jetzt mit neuen seh ich es auch.Aber wie Du vielleicht im Block gelesen hast ging es mir mehr darum ein wenig nach zuschminken um die hautprobleme hab ich mich net gekümmert, sonnst wär es eine große Spielerei geworden ;-).
  • M A R Y 29. Dezember 2010, 15:55

    Mir gefällt die unbearbeite Version deutlich besser. Denn so sollte man es nicht machen. Das Gesicht wirkt nun ziemlich rotstichig und die Haut unvorteilhaft, fleckig, unrein. Die Lichter passen nicht und die Augen sind unnatürlich rot. So sollte man es tatsächlich nicht machen.
  • Stephan Scherze 13. Dezember 2010, 18:20

    @ Jürgen, nein das Foto hab ich wie oben geschrieben von deviantart, da es mir an den Mitteln fehlt solche Fotos zu machen, denn wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie ich solche Fotos ohne anständiges Licht hinbekommen soll.

    @andreas
    vielen Dank für deinen Kommentar. Es zeigt sich mal wieder das ich einen neuen Monitor brauch denn von den Unreinheiten kann ich nix erkennen. Naja ist ja bald Weihnachten, fehlt nur noch ein Sponsor für das große Packet ;-)
  • -anDREas- 13. Dezember 2010, 17:59

    so als Demonstration des Möglichen gut gemacht.
    ansonsten ist das linke natürlich wirkende Motiv mein Favorit. eventuell hätte ich dort noch die Augenpartie etwas geschärft und fertig. weniger ist oftmals mehr. ;-)
    rechts hast du die "unreine Haut" jetzt heraus gearbeitet. auch die Lichter finde ich überstrahlt.
    ist aber nur meine persönliche und ehrliche Ansicht.
    vG; Andreas
  • Jürgen N. Neumann 13. Dezember 2010, 17:19

    hast du diese Aufnahme nicht selber gemacht?