Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Violin


Free Mitglied, München

Kleine Pechlibelle

Nikon D80 und Tamron 90mm, freihand, hinkniend auf die Ellenbögen gestützt, F8, 1/200 Sek. ISO 100

Ziel war hier den kleinen "Pelz" und die Mundpartie herauszuarbeiten, die man mit bloßem Auge üblicherweise gar nicht sieht.

Kommentare 9

  • Stephan Gliem 23. Mai 2007, 1:15

    Klasse, Deine Makros. Dies hier ist mein Favorit, tolle Schaerfe an den richtigen Stellen (also neben dem Mund inbesondere auch an den Beinen).
    Da ich selbst ueberlege, wuerde mich interessieren, weshalb Du das 90mm Tamron und nicht z.B. das 105mm Sigma gekauft hast.

    Vielen Dank und viele Gruesse,
    Stephan
  • Kurt Scheerer 22. Mai 2007, 14:02

    Ein Makro der Spitzenklasse
    Gruß Kurt
  • Sabine Jandl-Jobst 22. Mai 2007, 9:06

    Hi Vi!
    Danke für deine Anmerkung zum Gepard, hab mich gefreut. Dein Ziel hast du mit diesem Bild zu 150 % erreicht - klasse Foto geworden. So eine schöne Farbe hab ich bei einer Libelle noch nie gesehen. Und so eine Schärfe auch noch nicht. Super!
    LG Sabine
  • Willi Werani 21. Mai 2007, 20:37

    Wenn das mal nicht Scharf ist!!!
    SUPER...
    LG
    Willi
  • Hendrik Fuchs 21. Mai 2007, 17:04

    Ein schönes Bild. Leider sitzt die Schärfe nicht auf dem Auge. Tippe mal, dass du die Naheinstellgrenze unterschritten hast. Ansonsten gefällt es mir aber sehr gut.

    Gruß Hendrik
  • JanS. 21. Mai 2007, 11:41

    ...die scheinen zu wissen, daß Du in sie vernarrt bist - und halten deshalb so schön still...
    Richtig gute Aufnahme!!
    Greets
    Jan
  • Dieter Goebel-Berggold 21. Mai 2007, 0:22

    Sehr schöne Gestaltung und gute Schärfe, gefällt mir.
    Gruß Dieter
  • Gusti Weber 20. Mai 2007, 23:19

    Hallo Vi,
    schön erwischt!
    Perfekte Schärfe, angenehmer HG.


    LG Gusti
  • Hans-Georg Hepe 20. Mai 2007, 23:10

    klasse geworden, knackscharfe aufnahme da gibt es nix zu meckern
    vg
    hans