Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Kleine Gesellen am Wegrand

Bei dem letzten Bonner FC-Treff ging es durch den Wald zum Drachenfels hoch und dann wieder zurück. Am Wegrand entdeckte ich diese kleinen Gesellen.

Pilze - egal welcher Art - auch wenn sie für Menschen giftig sind sollten wegen ihrer Wichtigkeit für die Natur immer stehen gelassen werden. Ich sehe sehr oft zertrampelte Pilze, nur wenn Menschen dachten, sie seien nicht eßbar. Auch eßbare Pilze sollte man vorsichtig abmachen, so dass das Geflecht in der Erde nicht zerstört wird.

Danke fürs Ansehen und insbesondere die Kommentare - Petra

Kommentare 4

  • Ingrid Mittelstaedt 5. Januar 2003, 12:43

    Schöne Aufnahme und gute Beschreibung.

    LG von Ingrid
  • Petra Dindas 5. Januar 2003, 11:15

    .... erinnert mich an die schönen Herbstspaziergänge im Wald....
    etwas mehr Schärfe???? so als Idee???
    liebe grüße von d@rk rose
  • Monika Paar 5. Januar 2003, 8:47

    eine sehr schöne bildaufteilung und kräftige herbstfarben - gefällt mir sehr gut! pilzkennerin bin ich leider keine.
    lg
    monika
  • Volker Munnes 4. Januar 2003, 21:53

    Vielleicht !? sieht ein Pilzexperte (hier im FC) Dein Foto ! ! !
    ein @Frank Moser, ist mir im FC bekannt, für seine guten Artenkenntnis und Hilfe !!!

    Pilze, sind recht schwierige Objekte, denn oft sind >SIE< winzig und wachsen, in dunklen Wäldern !!!
    ; - )))))
    vlG------------------------volker-