Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

L. RE


World Mitglied, Münsterland

Klein und gierig

Nun ist der Frühling ja bald vorbei und ich habe meine zahlreichen Vogelpics aus Holland immer noch nicht untergebracht. Von den Makroaufnahmen und natürlch Landschafts- und Städtefotos ganz zu schweigen. Ich hab den Eindruck, dieses Jahr wird für mich die Fotosaison schlechthin.

Das Bild habe ich im Hafen von Medemblik aufgenommen. Diese Haubentaucher sind eine Klasse für sich. Es ist erstaulich, wie schon die Kleinen recht happige Fische hinunterschlingen. Für den Happen hat der Kleine etwa 3 sec gebraucht. Das geht also Ruckzuck und ist, wie ich überraschenderweise feststellen mußte, recht schwer zu fotografieren. Die ganze Sippschaft ist ständig in Bewegung und die Lichtverhältnisse sind häufig auch nicht die besten.

Habe das Ganze auch auf Video aufgenommen. Ich weiß, einiges kann ich noch besser machen, aber ein Anfang ist gemacht. Wer mag:

http://www.youtube.com/watch?v=o3ew6Wy_VN0

Canon EOS 450D, EF 100-400mm IS USM - Mai 2009

http://www.makrofotos.de
http://www.lupenfotos.de

Kommentare 16

  • Levin Callies 2. Juli 2009, 19:23

    Hallo
    Sehr schöne Dokumentation die uns zeigst und dein Video hab ich mir auch mal angeguckt.Sehr schön alles festgehalten.Gefählt mir deine Ablichtung.
    Gruß Levin
  • Hans-Günther Schöner 30. Juni 2009, 13:25

    Beneidenswerte Aufnahme!
    Sehr gut eingefangen!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Josef Schließmann 11. Juni 2009, 10:33

    Wow, ein super Schnappschuß ist dir da gelungen, ganz tolle Szene.

    LG Josef
  • Gerhard Busch 8. Juni 2009, 12:03

    Ein gelungener Schnappschuss.
    Gruß Gerhard
  • Fabienne Muriset 7. Juni 2009, 20:49

    Da würde ich nicht über Lichtverhältnisse und Bewegung klagen, sondern mich über die Nähe freuen ;-)
    Erstaunlich was der Kleine da verschlingt - der Fisch ist ja fast so gross wie das Küken *g*.

    Grüsslis
    Fabienne
  • open eye 7. Juni 2009, 0:29

    schön - musste erst schauen L.RE;-)
    lg.hannaros
  • Wolfgang Mathias 6. Juni 2009, 22:04

    Süß, die kleinen, und schöne Tiere sind es auch !

    Gruß

    WM
  • Willy Brüchle 6. Juni 2009, 19:29

    Erstaunlich, dass sie die kleinen Zebras adoptiert haben ;-)) MfG, w.b.
  • Markus Poch 6. Juni 2009, 19:09

    schön erwischt, wie er ihn verschlingt
    klasse Aufnahme. bin auch soeben zurück aus Holland und muss jetzt erstmal sichten
    VG Markus
  • Jo Kurz 6. Juni 2009, 17:35

    ganz schön gross, der happen... ;-)
    eine gelungene aufnahme von der wuseligen gesellschaft!
    gruss jo
  • M.E.1 6. Juni 2009, 17:28

    Da hast du einen guten Moment abgepasst !
    Erstaunlich das er diesen Fisch schon runterschlucken kann :-))
    Auch dein Video ist interessant anzusehen !
    Gut gemacht.
    LG Maren
  • Georg Lehnhardt 6. Juni 2009, 16:35

    eine klasse Aufnahme Lutz
    da hast du einen gamz
    besonderen Moment erwischt

    ...auch das Video ist TOP

    LG Georg
  • Camu 6. Juni 2009, 16:05

    Toller Schnitt! Bin immer wieder überrascht, wie vielseitig Du bist. Die Idee, Deine fotografische Arbeit jetzt auch noch mit Videos zu unterlegen ist natürlich der Clou. Bewegte Bilder mit Musik. Toll! Gruß, Camu

    P.S.: Auch das Video ist schön geschnitten. Man merkt direkt, dass Du das Ganze von der fotografischen Seite aus angehst. Und wenn Du das künftig noch besser machst, dann dürfen wir erst recht gespannt sein.
  • L. RE 6. Juni 2009, 15:55

    Ja, die Kurzen sehen so ganz anders aus. Ich fokussiere meist auf die Augen, aber die Augen sind bei diesen flinken Zebravögeln schwer zu treffen ...
  • Eva Winter 6. Juni 2009, 15:05

    Da war doch wohl ein Zebra mit im Spiel:-)
    Hab mir eben dein Video angesehen und war ganz begeistert.
    LG Eva
  • Christine L 6. Juni 2009, 15:02

    der kleine sieht ja den eltern gar nicht ähnlich.....aber so der schnitt ist gelungen..
    ciao
    christine