Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Aussem


Basic Mitglied, Bedburg

Klein aber stark.....

der kleine Pilz hatte die Decke aus Moos und Tannennadeln während seines Wachstums angehoben und eine kleine Höhle gebildet. Den Namen des Pilzes kenne ich leider nicht. Die Lichtverhältnisse (bedeckter Himmel und mitten im Wald) waren nicht besonders gut. Mit Blitz war die ganze Stimmung weg. Ich habe die Kamera auf den Waldboden gestellt und mehrere Aufnahmen gemacht.
Nikon Coolpix 995, Brennw. 15,5 mm 1/16 Sek. Bl. 3,4

viele Grüße
Hans

Kommentare 3

  • Gerd Götz 27. Oktober 2004, 20:23

    Das ist offensichtlich ein Knollenblätterpilz, aber der harmlose und häufige gelbe und nicht der tödlich giftige grüne!!
    herzl. Grüße
  • Marion P. 26. Oktober 2004, 19:14

    Super entdeckt und sehr schön fotografiert.
    Gruß
    Marion
  • Helga Und Manfred Wolters 26. Oktober 2004, 12:14

    Lieber Hans,

    die Qualität dieser sehenswerten Aufnahme -dank Deiner genialen Idee, die Camera auf den Waldboden zu stellen- ist verblüffend.
    Hier dokumentierst Du die geheimnisvolle Kraft der Natur auf eine beeindruckende Art und Weise.
    Mein herzlicher Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Foto.

    Herzliche Grüße auch von Helga,
    Manfred