Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kinderrollschuhe außer Betrieb!

Kinderrollschuhe außer Betrieb!

579 23

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Kinderrollschuhe außer Betrieb!

Auch diese maroden Kinderrollschuhe haben schon seit Jahren das Zeitliche gesegnet und befinden sich im Besitz des müllsammelnden Künstlers!
Alle, die meine Blumenaufnahmen vermissen, möchte ich noch ein Weilchen vertrösten, auch schöne Naturaufnahmen sind mir lieber und sie werden sicher bald wiederkommen! Mit dieser kleinen Serie möchte ich aber ganz bewußt auch mal das Gegenteil zeigen und zum Nachdenken anregen! Es ist nämlich nicht immer selbstverständlich, dass wir uns an den Schönheiten der Natur erfreuen, diese muss auch gepflegt und geachtet werden, denn sonst ersticken wir einmal an dem von uns hinterlassenen Müll!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/180 s bei f/5,6
ISO: 200
Brennweite: 18 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 22

  • Andrea Bloss 28. August 2008, 16:18

    Hallo Uwe!

    Über "Kunst" läßt sich bekanntlich streiten........

    .............ich mag Deine Doku sehr und finde, dass marode Gegenstände mesit sehr reizvolle Motive hergeben!

    LG, Andrea!
  • Edeltrud Taschner 29. Juli 2008, 21:02

    Eigentlich ein buntes Stillleben,
    als ob sie zur Dekoration benützt würden.
    LG Edeltrud
  • Julian Tritschler 29. Juli 2008, 14:06

    Ja, doch, durchaus museumsreife Kunst ... :-)))

    LG
    Julian T.
  • Heide M.H. 28. Juli 2008, 6:34

    Eine schöne Erinnerung für jemanden, die mal mit dem Rollschuhkunstlauf begonnen hat.Ja, leider sind sie damals mit allem in der ehemaligen DDR geblieben. Ist eine schöne Aufnahme, und ich finde eine Abwechslung von den Blumen tut gut, es gibt anderes Sehenswertes auf der Welt. lg Heide
  • Hartmut Sabathy 27. Juli 2008, 13:16

    aber diese Aufnahmen Uwe finde ich sehr schön .. einmal eine tolle Abwechselung zu deinen "Blümchen" lg Hartmut
  • Inge Stüwe 27. Juli 2008, 9:55

    ...ich denke daran, wieviel Freude die Kinderrollschuhe gemacht haben...
    Schönes Dokumentationsfoto!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Wilhelm H. 26. Juli 2008, 22:17

    mich interessiert ja, wie alt die wohl sind
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Gerlinde Weninger 26. Juli 2008, 20:45

    Kunst oder nicht Kunst, darüber scheiden sich die Geister, aber ein fröhliches Bild ist es allemal!

    gesehen im Tinguelymuseum, das derzeit in wien ausstellt!
    liegrü die gerlinde
  • Gabriele Benzler 26. Juli 2008, 19:50

    Sieht schon toll aus. Klasse gesehen und festghehalten.
    LG Gabi
  • Wolfgang Weninger 26. Juli 2008, 19:44

    es ist ja unwahrscheinlich, was du dort alles entdeckst ... ein Eldorado für Fotografen und hier auch farblich sehr ansprechend ins Bild gebracht
    Servus, Wolfgang
  • Friedhelm Ohm 26. Juli 2008, 19:39

    Lieber Uwe , ich bin ja so dankbar für Deinen Text und bin auch Deiner Meinung , leider gibt es aber viele , die so etwas als Kunst bezeichnen . Andere stellen wiederum verrostete Gartenmöbel vor die Haustür und nennen es Stilleben ! Ich laß mich mal überraschen was Du als Nächstes bringst ?
    Schöne Grüße von Fiddi ...ohne Schrott vorm Haus !
  • JosefSepp Hoffmann 26. Juli 2008, 18:59

    Die vielen verschiedenen Farben sind besonders geeignet für ein Foto. Toll gesehen und sehr gut umgesetzt.

    Schöne Grüße

  • M³ Mückenmüller 26. Juli 2008, 18:59

    So ähnlich sahen meine aus :O))
    Feine Erinnerung!
    gruss, matthias
  • Helmut - Winkel 26. Juli 2008, 18:20

    Es hat sich wohl offensichtlich ausgerollert...
    LG Helmut
  • Heinz-Gregor Körner 26. Juli 2008, 17:52

    Hallo Uwe,
    ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen, dass Dir die Motive ausgegangen sind. Zum Knipser scheinst Du auch nicht zu werden, dafür hast Du das viel zu gekonnt in Szene gesetzt. Ich muss Dir aber sagen, mit Beuss seiner Fettecke konnte ich auch nicht besonders viel anfangen. lg Gregor

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Marodes
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz