Zurück zur Liste
Kinder in Cuba ((2) / "Tirame un foto" oder "Libertad detras de las rejas"

Kinder in Cuba ((2) / "Tirame un foto" oder "Libertad detras de las rejas"

1.221 2

Uwe Herder


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Kinder in Cuba ((2) / "Tirame un foto" oder "Libertad detras de las rejas"

"Mach ein Foto von mir" oder "Freiheit hinter Gittern"

Unbeschwerte Kindheit im Sozialismus? - ohne Gameboy, Pokemon, Hot Wheels und Baby Born, für viele von uns ist so etwas vielleicht nicht vorstellbar. Aber so etwas gibt es tatsächlich. Unbeschwert und frei von Konsumzwängen, was man nicht kennt vermißt man auch nicht, genießen diese Kinder ihre Kindheit. Werbefernsehen wie bei uns, mit dem selbst schon Kleinkinder zugemüllt werden, gibt es in Cuba, Gott sei dank, nicht. Dort bekommt man eben jeden Tag die Vorzüge der Revolution erklärt - aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen etwa 5 jährigen Jungen fotografierte ich in Baguanos, etwa 40 km östlich von Holguin / Provinz Holguin / Cuba, am 11.03.04.

Canon EOS DIGITAL REBEL - Canon EF 28-105 USM
1/90 F5.6 ISO100


Kinder in Cuba (1) / Auf den Spuren Capablancas
Kinder in Cuba (1) / Auf den Spuren Capablancas
Uwe Herder

Kommentare 2

  • Daniela Vagt 18. Mai 2004, 20:54

    sehr, sehr gut!!



    gruss daniela
  • Marc Sigrist 25. April 2004, 20:55

    krasses bild....unglaublich gut in seiner wirkung....der konstrast zwischen dem lachen des kindes und dennoch dem zaun, der das aus- bzw. eingesperrtsein symbolisiert.....

    ....sehr gut gesehen....klasse

    gruß marc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz