Zurück zur Liste
Killerkröten aufgepasst, tieffliegende Störche!

Killerkröten aufgepasst, tieffliegende Störche!

1.334 5

Lothar Wulff


Premium (Complete), Philippsburg/Baden

Killerkröten aufgepasst, tieffliegende Störche!

Das Bild muss irgendwie zu diesem von Dieter Echterhoff gehören:

Vorsicht Killerkröten!
Vorsicht Killerkröten!
Dieter Echterhoff


Aber wer wird vor wem gewarnt?

Versucht ein findiger Naturschützer, beide bedrohten Arten voreinander zu schützen?

Kommentare 5

  • Klaus-D. Weber 12. September 2004, 22:24

    Das ist wohl eine äußerst seltene Situation. Ich dachte zunächst an eine Montage - wegen des Größenverhältnisses zwischen Storch und Schild - aber die Natur hat es ja wohl doch so eingerichtet. Die Gegend scheint ja tatsächlich nicht so optimal für Störche zu sein. Auch die Hochspannungsleitungen im Hintergrund tragen dazu bei.vG Klaus
  • Dieter Echterhoff 20. Juni 2004, 16:25

    Hallo Lothar, das Schicksal des einen Storches finde ich sehr bedauerlich. Aber die Kriterien für die Wahl des Nestes habe ich noch lange nicht durchschaut. Wir haben eine vollkommen gefahrlose Nisthilfe für Störche auf unserem Dach, nur die Störche nehmen es nicht an. Da kann man nichts machen.
    Gruß Dieter
  • Axel Wilderotter 13. Juni 2004, 13:19

    Gut gesehen, wußte gar nicht, daß es so viele wilde (Killer ) Tiere bei uns gibt.
    ciao axel
  • Lothar Wulff 12. Juni 2004, 18:00

    Hallo Dieter,
    leider nicht, habe neulich erfahren, dass es einen im Frühjahr schon erwischt hat. Das Nest ist direkt neben einem Kreisel mit 5 Strassen und die Störche fliegen sehr tief an.
    lg
    Lothar
  • Dieter Echterhoff 12. Juni 2004, 15:42

    Hallo Lothar, ich gehe davon aus, dass hier die Störche vor den Autos gewarnt werden, denn das Schild gibt den Störchen ganz klar vor, von der Hauptstraße weg zu fliegen. Der Wegweiser im Hintergrund ist für die Autofahrer. So, jetzt sind die Zuständigkeiten geklärt. Hoffentlich haben die Störche das auch begriffen.
    Viele Grüße
    Dieter