Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pmarpo


Basic Mitglied, NRW

Key Summit II

Routebourn Track

Kommentare 8

  • Thomar Martin. 10. Juli 2017, 16:48

    Auch das ein klassisches Motiv. Eine schöne Postkarte. Ich frage mich bei jedem Motiv immer, welche Motivation ich habe, es zu fotografieren, und wie mein ganz persönlicher Beitrag zu einer guten und interessanten Aufnahme sein könnte. Du siehst die Welt mit jungen Augen - für Dich ist sicherlich vieles neu, was für mich - bald 75, 40 Jahre weltreisemder Journalist - déjà vue ist. Die Welt ist durchfotografiert, sagte man ein Stern-Fotograf, und er hat recht. Auf solche Bilder wartet eigentlich niemand mehr, es gibt sie schon. 1000fach. Das Problem beginnt bei mir nicht beim Fotografieren, somdern beim Zeigen der Bilder. Das Bild ist schön, aber es bewegt mich nicht.
    • pmarpo 10. Juli 2017, 23:49

      Hallo Thomar,

      vielen Dank für deine konstruktive Kritik (viel zu selten hier). Du hast Recht, das Foto mag so schon mehrfach anders extistieren und ist objektiv betrachtet nichts Besonderes. Für mich sind dennoch auch Erinnerungen an die Situation verbunden, mit wem ich den Track gelaufen bin, wie ich die Spiegelung entdeckt habe, welche Verrenkungen ich für das Foto auf mich genommen habe - das alles sehe ICH in dem Foto (natürlich niemand anders :-).)
      Bei einem Foto mache ich mir eigentlich keine Gedanken, ob jemand auf dieses Bild wartet oder was jetzt mein konkreter Beitrag ist. Das würde dazu führen, dass ich den Spass am Fotografieren verliere.
      Ich fotografiere frei herraus, was ich denke - manchmal schnell, manchmal mühselig mit Stativ und diversen unterschiedlichen Versuchen, Graufilter etc. Ich werde häufig dafür kritisiert, dass ich nie auf meinem Urlaubsbildern zu sehen bin. Aber für mich ist das Dokumentation meiner Sichtweise auf Orte. Ich weiß, wo ich war und muss das niemandem beweisen (mich wird es nie mit Selfie Stick geben). Ich fand es ganz grässlich, wie viele Japaner in Venedig mehr auf das Handy vor sich am Stick schauen als auf die herrliche Umgebung.
      Grüße, Maren
    • Thomar Martin. 11. Juli 2017, 9:44

      Moin, Maren, ich gebe halt nur ein paar Gedanken weiter. Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Das Problem liegt nach meiner Sicht darin, dass alle glauben ihre Bilder zeigen zu müssen. Und das keiner den Mut hat, mal zu sagen, das gefällt mir nicht. Oder die Frage zu stellen: Warum meinst Du, dass andere dieses Bild sehen müssen? Die Kommentare in der Community haben oft ein unterirdisches Niveau - Hammer-Bild, Pure Kunst etc. Nicht nur viele Bilder, sondern auch viele Kommentare sind Klischees. Ich habe mich gefreut über Deine kritischen Anmerkungen. Bilder, die wir oft gesehen haben. nehmen wir oft nicht wirklich wahr, weil wir sie durch ein Gewirr von Gefühlen und Erinnerungen wahrnehmen. Das von Dir kritisierte Bar-Bild ist für mich eine schöne Erinnerung an einen Zustand, den es heute nicht mehr gibt. Die Bar wurde renoviert... Ich freue mich da über jedes Detail, und übersehe, daß die Aufhellung die Natürlichkeit des Lichtes zerstört hat. Ich hasse HDR, und bin hier und da doch nicht weit davon entfernt...
  • fotomecki 26. Januar 2009, 10:46

    geniale Spielung...es stimmt einfach alles!!!
  • aotearoa 17. Januar 2009, 11:36

    Hello Maren. Another great picture. Well composed. Beauiful colours. You got a lucky day to have such a nice day. I don't know when you've been there. We've been there march 2008. It was a nice climb to that top. Great views.
    Gretings, Erik.
  • Armin Lotz 16. Januar 2009, 9:14

    Sehr schön die Spiegelung.
    Gruß Armin
  • Michael Woth 16. Januar 2009, 7:12

    Super Aufnahme!, den Champagner Pool bekommst du bestimmt auch bestens auf die Linse ;-)

    LG
  • Lars- Kahnt 16. Januar 2009, 1:30

    G E N I A L !!!!!!
    Ein Traum!!
    LG
    LARS

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von