Zurück zur Liste
Kev Johnstons, Marcus Dickson, Mark Monaghan, (Saor Patrol)

Kev Johnstons, Marcus Dickson, Mark Monaghan, (Saor Patrol)

2.578 0

D.Krämer


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kev Johnstons, Marcus Dickson, Mark Monaghan, (Saor Patrol)

Mark Monaghan

Mark hatte schon immer eine Leidenschaft für Musik, genau wie die anderen Bandmitglieder. Im Gegensatz zum Rest der Band dehnt sich allerdings sein Geschmack für Rockmusik von Classic Rock bis Thrash und Extreme Metal aus, er ist so ein bisschen der Headbanger. Mark mag die meisten Musikrichtungen, mit der Ausnahme seiner unerklärlichen Abneigung für Reggae und Jeff Wayne's Musical " The War of the Worlds", davon bekommt er Alpträume.

Nachdem er nach anderthalb Jahren Abwesenheit in die Band zurückkehrte, stürzte er sich mit ganzer Kraft in den Aufbau unserer Internetseite und in die Musik. Obwohl Mark der Headbanger in der Band ist und er nichts mehr liebt, als sich durch kräftiges Verprügeln einer großen Trommel Ausdruck zu verschaffen, ist er ein kleiner Streber, wenn es um seine anderen Interessen geht. Ist es nicht überraschend, dass er genau so gerne liest und Schach spielt? Aber pssst, nicht weitersagen. Wie auch immer, dies macht ihn zum idealen Kandidaten, sich um das Internet und Saor Patrol in der virtuellen Welt zu kümmern. Wirklich ideal, denn die Band denkt, dass er sowieso nicht oft auf diesem Planeten weilt.

Marks andere Interessen sind enorm und vielfältig, zuviel um ins Detail zu gehen. Mark ist, wie auch die anderen Bandmitglieder sehr zugänglich, aber wenn man mit ihm etwas plaudern möchte, scheint er manchmal völlig abwesend und desinteressiert zu sein, man sollte es aber nicht persönlich nehmen. Er ist wahrscheinlich tief in seinen Gedanken versunken und grübelt über Dinge wie: "Warum ist es für die Wissenschaft so schwierig Einsteins Realtivitätstheorie mit der Quantenphysik zu einer gemeinsamen Theorie über die Gesamtheit der Dinge zu verbinden?" Oder noch tiefsinnigere Fragen wie: "Warum ist der Himmel blau?"

Kev Johnston

Kev ist einer dieser Männer, der von sich nicht wusste, dass er schon immer ein Drummer war bevor er damit anfing. Er nahm seine Trommel, als ob er sie wie ein Hund zerfleischen wollte und zeigte, dass er sie wie ein aufkommender Sturm zerfetzen kann.

Raus aus Penicuik Midlothian war für ihn als großer Musikliebhaber das Spiel auf der Bassgitarre für einige Zeit seine Leidenschaft.
Ebenso sind seine Aktivitäten für den Clanranald Trust auch wichtiger Teil seines Lebens. Kev ist seit Beginn in der Band und ist dafür bekannt, dass er eigentlich immer nur am essen ist!!! Immer wenn die Band Kev sieht ist er entweder am essen oder geht gerade zum essen oder denkt darüber nach wie hungrig er ist. Kommt ihm beim füttern nicht mit der Hand zu nahe, sonst könnten ein paar Finger fehlen!!!

Als leidenschaftlicher Biker, mehr neben als auf der Straße, verschwindet er oft tagelang in den Bergen, ! Wie er sagt: "Niemanden sehen, nur die Straße und ich".

Marcus Dickson

Seit mehr als 20 Jahren ein bewährter Musiker, der eine Leidenschaft für Status Quo hat und über die er sagt: "Die beste Band die ich je gesehen habe". Er sorgt dafür, dass so mancher erstaunt die Augenbrauen hochzieht wenn er bei einer After-Show den 12 Bar Blues rauslässt. Er hat einen Abschluss in Sozialwissenschaften, er ist der Mann mit Tiefgang in der Band, der logistische Probleme in Sekunden löst und Abläufe vorhersehen kann. Wir wissen immer wo wir sind und wie lange es noch dauert bis wir da sind. Er kann auf die Sekunde genau sagen, wie lange es dauert, bis man eine ganze Palette Wasser ausgetrunken hat. Er kann auf die Stunde genau errechnen wieviel Auftritte wir im letzten Jahr geleistet haben. Wir nennen ihn den 'Rain Man'.

Ein begeisteter Drummer und Befürworter für alles was Saor Patrol anzubieten hat. Marcus 'stürzte' sich 2005 mit Leidenschaft in die Band.
Eigentlich ist er der großen Basstrommel zugetan und man könnte sagen, dass er verrückt werden würde, wenn er mehr als eine Trommel spielen soll. Aber seit Mark vorübergehend die Band verlassen hatte, klappert er jetzt zu jeder Zeit und zu jeden Arrangements die Saor Patrol zu bieten hat, auf allen Trommeln herum. Er unterhält die Menge und hält sie mit seinem Humor und seinen Blödeleien auf der Bühne auf Trab. Sobald man ihn ein paar Drumsticks in die Hände drückt lebt er auf.

Für viele mag es überrraschend sein, dass Techno, Garage und Hard Core Dance eine große Anziehungskraft auf ihn haben. Er liebt es!!! Ja wirklich!!! In
vielen Nächten hatten wir ihn verloren und fanden ihn dann in einem Tanzpalast, wo ihn eine verrückte Menge anfeuert.

Marcus ist ebenfalls als Freiwilliger für den Clanranald Trust for Scotland tätig, er ist einer der rührigen Bauleiter beim Duncarron-Projekt. Er hat soziale Kompetenz und brachte viele Leute aus den Behörden dazu, den Vorhaben rund um Duncarron zuzustimmen. Außerdem ist er sehr erfolgreich darin Menschen zu versöhnen.


http://www.saorpatrol.com/m-d-german

http://www.youtube.com/watch?v=ClH75U_Hqq8

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09NII)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 200