Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Kein Grafitti....

ziehrt die Fassade des Hauses in der Otto Richter Str.2. Ein Teil der Straße wurde nach Plänen von Bruno Taut (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Taut) wieder in Originalfarben getaucht....
Die Aufnahme habe ich an einem trüben Tag gemacht, damit die Farben nicht zu grell wirken..

EOS 350D
ISO 400
F 9
1/25 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
18 mm (28,8 mm KB)

Kommentare 7

  • Kerstin Freitag 5. Januar 2006, 15:40

    Hallo Klaus,

    die Farben finde ich richtig gut, gefällt mir. Also ich würde öfter aus dem Fenster schauen.

    Gruß Kerstin
  • Dirk Donner 21. Dezember 2005, 19:46

    Das brennt ja trotz trübem Wetter fast in den Augen. Ob die Leute aus dem gegenüberliegenden Haus es schaffen, manchmal etwas länger aus dem Fenster schauen? :o))
  • Willy Brüchle 19. Dezember 2005, 9:03

    Das geeignete Motiv für einen Velvia; echt knallig. MfG, w.b.
  • Martin Meese 18. Dezember 2005, 18:11

    Heftig..., klasse ins Bild gesetzt....
  • WolleU. 18. Dezember 2005, 17:53

    die Farben sind ja krass - für ein Haus ein klein wenig übertrieben aber wer es mag ;)

    LG Wolfgang
  • Klaus Degen 18. Dezember 2005, 17:42

    @Lukas: Da hatte ich wohl unsinnigerweise den Polfilter noch drauf. Der vignettiert unter 20 mm recht stark..

    lg Klaus
  • Lukas Bolz 18. Dezember 2005, 17:33

    und trotzdem sind die Farben der Kracher.
    Hast du einen Filter drauf gehabt? Woher kommt die Vignettierung unten?

    Trotzdem schönes Bild. Wenn ich mal wieder in MD bin, muss ich auch mal dort fotografieren.

    Gruß
    Lukas