Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cecile58


Pro Mitglied, Heimat

Kaum zu glauben

Das ist ein Ausschnitt meines Apfelbaumes im Garten.
Am 20. April 2011 zeigte er sich hier voller Blüten und es war traumhaftes, sonniges und warmes Wetter.

Heute, wieder am 20. April ist es grau in grau, 3° und mein Apfelbaum steht trostlos im Garten, vom Blühen noch weit entfernt und es hat wieder etwa 5 cm Schnee.... :-(

Kommentare 10

  • bounty390 21. April 2013, 18:13

    Warum soll es dir anders gehen als uns :-)
    Sehr schönes Bild.

    lg Bernhard
  • jrmi62 21. April 2013, 16:17

    Auch bei uns war alles weiss, gestern. Heute ist der Schnee schon wieder weg, aber von der Sonne keine Spur!
    Da erfreue ich mich doch sehr an deinen Apfelblüten!
    Wunderschönes Bild in zarten Farben. Bald wird der Baum auch in diesem Jahr wieder blühen. 2013 ist alles ein wenig später dran...
    LG jrmi
  • Rolbinie347 20. April 2013, 18:25

    Wunderschöne Blüten und ich nehme an, das Du auch viel Obst hattest.
    In diesem Jahr ist alles später und ob es dann soviel gibt? Das ist fraglich.
    Bei uns scheint die Sonne, es hat heute nur 12° und alles blüt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Lieselotte D. 20. April 2013, 18:07

    wunderschöne Apfelblüten zeigst du hier. Klasse Schärfe.
    LG Lieselotte
  • dodo139 20. April 2013, 16:46

    Tolles Foto.
    LG Doris
  • angelotta 20. April 2013, 13:15

    Ja so ist das halt mit dem Wetter liebi Cécile. Wir müssen demütigst hinnehmen was uns geboten wird.
    Dafür können wir uns um so mehr freuen wenn es wieder so schön ist wie auf diesem Bild

    liebi Grüess
    Angie
  • roka 20. April 2013, 11:21

    Schnee hat es bei uns zum Glück nicht, aber Regen und 6 Grand bedeutet auch nicht gerade Frühling :-((
    Deine Aufnahme lässt aber ein paar Frühlingsgedanken zu, leider habe ich noch nichts blühendes im Garten.
    LG roka
  • Eva Winter 20. April 2013, 11:09

    Man mag es nicht glauben. Schnee haben wir zwar nicht, aber es ist saukalt geworden. Die Sonne scheint, aber ohne dicke Jacke kann man nicht raus. Dieses Jahr werden wir sehr gebeutelt von diesem Winter, der sich immer wieder bemerkbar macht. Ich drücke mal die Daumen, dass das bald anders wird.
    LG Eva
  • Charly Roggow 20. April 2013, 10:32

    aber jetzt wird es hoffentlich zügig vorangehen, mein Kirschbaum hingt auch hinterher.....
    LG Charly
  • Kurt Hürzeler 20. April 2013, 10:31

    Ein schönes Blütenfoto Cécile. Ja, zum Glück verlaufen nicht alle Jahre gleichmässig, das wäre ja langweilig. Bei uns ist der Schnee wieder verschwunden.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 158
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.1 mm
ISO 80