Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gert Ristow


Free Mitglied, Hamburg

kauf ich...oder nicht 2

von jos marien in sw umgesetztes bild. vielen dank,jos!
ich finde die umsetzung zwar super, aber die flohmarktathmosphäre fehlt. insoweit sind vom gleichen motiv zwei völlig verschiedene ausagen entstanden.

Kommentare 9

  • Nicole Sepp 7. November 2001, 23:35

    Ein sehr schönes Portrait und s/w wirkt einfach viel ausdrucksvoller.
    Der rechte Rand ist aber nicht sehr sauber bearbeitet.
    Gruss Nicole
  • Claudia Feiertag 7. November 2001, 21:05

    Ich finde s/w-Portraits (meistens) schöner als farbige, aber ich hätte ihn nicht freigestellt, sondern den unscharfen Hintergrund auch in S/W gelassen. Freigestellt wirkt das Ganze irgendwie "künstlich".
    Gruß,
    Claudia
  • Stefan Negelmann 7. November 2001, 10:12

    Ich kann mich dem Lob nur zum Teil anschliessen-zum einen sind da die etwas "schlampigen" Freistellungsfehler (nicht das ich es besser könnte!), zum anderen geht es mir wie Gert selbst...durch den grauen Hintergrund, wirkt die Aufnahme steril...die Atmosphäre und der Bezug zum Flohmarkt (wenn der auch kaum zu erkennen war) ist verlorengegangen...wenn schon s/w, warum dann nicht mit dem originalen Hintergrund?

    Viele Grüße
    Stefan
  • TravelKai 7. November 2001, 8:48

    In s/w finde ich es auch viel besser, aber es ist unsauber freigestellt und der künstliche Verlauf ist mir zu unnatürlich. Lieber den alten Hintergrund lassen oder ihn noch unschärfer stellen.
  • Wolfgang Moersch 7. November 2001, 8:18

    So ist es reduziert auf die Person, so ist es ein verdammt gutes Portrait. Ein völlig anderes Bild, das mir im Gegensatz zum Original sofort ins Auge sprang. Aber ich bin nun auch mehr auf sw geeicht.
    Gruß wm
  • Dirk Wächter 7. November 2001, 8:14

    Ja, so kommt natürlich die Person richtig gut rüber. Hier wird auf das Wesentliche gezeigt! Aber: Beim Freistellen hätte sich Jos wirklich mehr Mühe geben können!
    Gruß. Dirk.
  • Yvonne Schöning-Kangowski 7. November 2001, 8:07

    Wirklich SUPER Tonwerte! ... und ein schönes Poträt.
    Hab das Original aber nicht gesehen...
  • Ute Allendoerfer 7. November 2001, 7:42

    allerdings hätte der rechte Rand noch sauberer gearbeitet werden müssen.. aber das ist nur eine Kleinigkeit. ;))
  • Ute Allendoerfer 7. November 2001, 7:41

    stimmt Gert.. zwei total unterschiedliche Bilder.. allerdings kam auch bei dem andern nicht unbedingt die Flohmarktstimmung rüber.. da das Portrait Formatfüllend abgebildet ist.. ein Portrait halt.. in bunt..
    hier bei diesem .. bleibt die fragende skeptische Bildaussage .. sie kommt sogar deutlicher hervor.. wenn auch nicht in Bezug auf Flohmarkt.. aber vielleicht aufs Leben.. also ich meine.. dir ist ein gutes Portrait gelungen.. und ich denke mal der Mensch auf dem Bild ist dir bekannt.. und einverstanden das wir ihn alle bewundern.
    Gruss Ute die dir einen schönen Tag wünscht.. ;-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz