Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Cullmann


World Mitglied, Eschborn

Kathedrale Saint-Gatien - Tours

Blick vom Kreuzgang LA Psalette auf die Kathedrale, die dem ersten Bischof von Tours Gatien geweiht ist.
Tours, als Bischofsstadt des Heiligen Martin, hatte mit Saint-Martin eine noch größere Kathedrale; sie wurde jedoch systematisch vernachlässigt, dann abgerissen und um sicher zustellen, dass dort nichts mehr entsteht wurde quer über den alten Bauplatz die Straße "Rue des Halles" gebaut.
Bei der Gelegneheit gingen auch die Gebeine von St. Martin verloren. Als man den Sarkophag später bei Ausgrabungen im 19. Jahrhundert wieder fand errichtete man neben der neuen Straße eine neue Kirche in dem gruseligen Stil den man im 19. Jahrhundert so mochte....

Kommentare 1