Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tim Brüning


Free Mitglied, Minden

Kommentare 5

  • Wilhelm Gieseking 14. April 2013, 17:55

    Eine großartige Aufnahme !!!
    Gruß
    Wilhelm
  • Günter Suppé 6. März 2013, 12:37

    Das Sprichwort, daß auch ein schöner Rücken entzücken könne, hast du hier charmant in Szene gesetzt.
    Die beeindruckende Fassade der Kathedrale vereinnahmt den Betrachter ja so sehr, daß wohl nur wenige noch wissen wollen, wie die Kehrseite aussieht. Du wolltest es, und dein Foto zeigt, daß es sich gelohnt hat.
    Die Kathedrale hinter der "Dame" mit ihrem Kind in den Hintergrund zu stellen, sehe ich nicht nur als listige Akzentverschiebung, mit der die Namensgeberin selbst ins Bild kommt, denn aus dieser Perspektive vermittelt die Architektur auch viel mehr vom himmelwärts gerichteten Geist der Gotik als die blockhaft kantige Fassade.
    Mit dem Wetter hast du allerdings auch Glück gehabt. Begünstigt vom Weitwinkelobjektiv, das die wattigen Wolkengebilde in die Diagonalen bringt, die auf das Bauwerk gerichtet sind, scheint der reich strukturierte und dramatisch bewegte Himmel mit der Vielfalt der spitzigen Details gotischer Baukunst wetteifern zu wollen.
    Das harmonische formale Spannungsgefüge, zu dem die Menschen eine inhaltliche Komponente hinzufügen, und die lebhaften Farbkontraste, die eine heitere Note ins Bild bringen, geben dieser Komposition eine Ausstrahlung, die der Erhabenheit des Motivs entspricht, in das man sich lange und mit Genuß vertiefen kann.

    Liebe Grüße,
    Günter
  • Sylvia Schulz 5. März 2013, 16:16

    der Blick gefällt mir sehr gut, eine bemerkenswerte Aufnahme von diesem bekannten Bauwerk
    LG Sylvia
  • Heiko St. 5. März 2013, 13:36

    Ungewohnter Blickwinkel, aber gut. Klasse Bearbeitung. VG Heiko
  • Paolo Ceccarelli 5. März 2013, 9:34

    Eine schöne Aufnahme, Kompliment!

    Liebe Grüße

    Paolo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Andere Länder
Klicks 1.370
Veröffentlicht
Lizenz