Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.119 13

Wulf Krümpelmann


Pro Mitglied, Altlußheim

Kommentare 13

  • Wulf Krümpelmann 5. Januar 2003, 0:35

    @ Tom, Es sind schon wieder ein paar Foto hochgeladen.

    Gruß

    wulf
  • Tom Paul 5. Januar 2003, 0:29

    ... na dann gebt mal beide gas !!!
    wulf mit der scannerei und
    christian mit der theorie !!!
    lg
    t.
    Sailing 05
    Sailing 05
    Tom Paul
  • Wulf Krümpelmann 5. Januar 2003, 0:26

    Hi Christian,
    dann brauchst Du den deutschen Schein. Aber der DSV hat den BR ausgesetzt, mach gleich den SKSS.
    Und keine Angst vor der Theorie, die ist im Grunde einfach, nur haben viele Ausbilder sie selbst nicht verstanden. Ein wenig Geometrie, und etwas Auswendiglernen und alles ist im Kasten. Ich war nur 1 mal im BR-Kurs, um den Schreibkram zu machen, ansonsten hab ich 2 Abende gelernt. Erst der SSS und der SHSS (SportHochSeeSchiffer) wurden deutlich heftiger.

    Gruß

    Wulf
  • Wulf Krümpelmann 5. Januar 2003, 0:18

    @Christian:
    der niederländische Schein gilt auch in Deutschland, wenn Du Niederländer bist. Es gilt immer der Schein des Heimatlandes.
    @Tom: Ich hab noch Segeldias von 15 Jahren Yachting im Keller. Die wollen alle erst mal gescant werden.
    Kommt aber mit der Zeit.
    Auf http://www.wulfk.de kannst Du viele alte Scans sehen.

    Gruß

    Wulf
  • Tom Paul 5. Januar 2003, 0:15

    ....da träum ich gerne vom nächsten sommer und der schönsten art zu reisen....
    danke wulf, nochmehrdavonsehenwollen !!!
    @sabin
    da sind wir jahrelang im und nach dem studium mit dem rucksack auf dem rücken durch die welt getrampelt - jetzt wollen die müden knochen das nicht mehr haben ;-))) und außerdem können wir auf alles verzichten, aber nicht auf luxus !!! gr, gr, gr
    lg
    t.
  • Wulf Krümpelmann 5. Januar 2003, 0:02

    @Christian
    BR-Schein kannste Abhaken, der DSV hat ihn ausgesetzt. Aber, wie gesagt, ich hab da nicht den BR gemacht, ich war "nur" Ausbilder.
    Aber die niederländischen Scheine sind doch nicht schlechter als die deutschen, im Gegenteil, sie sind deutlich praxisnäher.

    Gruß

    Wulf
  • Wulf Krümpelmann 4. Januar 2003, 23:07

    Hallo
    war nur leider/zum Glück nicht unser Boot. Wir hatten eine Janneau Sun Oddissey 36, und transportieren das Dhingi immer auf Deck.
    Ach so, der Törn war ein Ausbildungstörn für den BR-Schein.

    Gruß

    Wulf, der seinen BR-Törn im Mai auf der Ostsee gemacht hat.
  • Martin K 4. Januar 2003, 11:02

    Das Bild könnte auch in der Ägäis entstanden sein :))
    Mir gefällt es sehr gut. Aber die Sünde des dümpelnden Dingis.... also wirklich :). Und so billig ist das Reisen auf diese Weise auch nicht....

    greetz!
    Sentinel
  • Sabine Metz 4. Januar 2003, 1:36

    alle Achtung, die müssen ja ein Gemüt haben *lach
  • Wulf Krümpelmann 4. Januar 2003, 1:29

    Hi
    ich kenne Weltumsegler, die ko.... immer die ersten 4 Tage nach jedem Landgang. :-) Das ist kein Argument.
    Und sind schon 2 1/2 mal rum gesegelt.

    Gruß

    Wulf
  • Sabine Metz 4. Januar 2003, 1:21

    gut zu wissen und ich dachte immer, das wär tierisch teuer. Aber eigentlich ist es mir auch lieber, wenn ich festen Boden unter den Füßen habe *würg, brech, du verstehst was ich meine ;-)
  • Wulf Krümpelmann 4. Januar 2003, 1:09

    Hi
    noe, nicht edel. Macht nur saumäßig viel Spaß.
    Und ist preiswerter als eine Pauschalreise.
    Im wesentlichen dem Rucksackreisen sehr ähnlich, nur daß man das Gefährt gleich dabeihat.

    Gruß

    Wulf
  • Sabine Metz 4. Januar 2003, 1:03

    deine Art die Welt zu bereisen, wow sehr edel
    Ich bevorzuge eher die Rucksackvariante ;-)