2.103 4

Stallberger


kostenloses Benutzerkonto

Karfreitag

Minolta 600si, Minolta 35-105, Fuji Superia 200

Kommentare 4

  • Stallberger 17. Mai 2013, 21:07

    Entwickelt habe ich noch gar nicht, ich habe jetzt erst Zeug dazu beschafft. Bin also blutiger Anfänger in dem Bereich. Mein erster s/w Film ist noch in der XE, da hatte ich noch keine Gelegenheit zum testen.
    Und ihr entwickelt Farbfilme in s/w? Kann man das irgendwo genauer nachlesen? Dann könnte ich mal einen Rossmann durchjagen und testen. :D

    Ich denke die Unschärfe kommt vom Dunst und leichten Regen, was durch das scannen noch verstärkt wurde, der wusste halt nicht so recht, wie er das interpretieren sollte. :D Das ist ein gescanntes Farb-Negativ umgerechnet in s/w, ja.


  • † Frau Rot 17. Mai 2013, 18:41

    Grundsätzlich gefällt's mir sehr!
    Aber woher kommt die Unschärfe?
    Scan und hinterher in sw umgewandelt?
    Oder hast Du den Fuji in sw entwickelt?

    Von unseren letzten Versuchen, olle C41-Filme in Kaffe zu entwickeln, waren wir so begeistert, dass wir uns in Zukunft einige Kosten für sw-Filme sparen können...
    :o)
  • Stallberger 16. Mai 2013, 13:43

    Dankeschön.
    Eigentlich hatte ich noch auf etwas Sonne gehofft, deshalb lungerte ich da rum. Aber sie hats nicht mehr geschafft. :D
  • Sabine_Ka 15. Mai 2013, 15:35

    Uuuuh, was kalt!
    Das kommt gut rüber - tolle Aufnahme - der Schnitt gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße, Sabine