Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

Kapernblüte

Capparis spinosa

Kommentare 9

  • ingrid hagl 12. Juli 2010, 23:24

    die sind so exotisch schön !ich liebe nicht nur die blüten,saludos ingrid
  • Norbert Kappenstein 12. Juli 2010, 16:37

    Eine besonders schöne Perspektive hast Du hier gewählt. Eine prachtvolle Blüte und wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Elisabeth Schiess 12. Juli 2010, 15:10

    Marcel, die habe ich auch schon gegessen:-)
  • gerda schmid 12. Juli 2010, 13:07

    Bei einer Busfahrt vor ca. 30 Jahren ins Landesinnere von Süditalien, bei einem Stopp, rannten Ital. Frauen, raus aus dem Bus an eine alte bewachsene Mauer u. rissen die Blüten ab. Wir wußten damals nicht, was das soll. Es sind auch Kapern gewesen. Sehr schönes Foto. LG Gerda
  • El Suizo 12. Juli 2010, 12:57

    @Elisabeth
    Hier werden nicht nur die Knospen gegessen, sondern auch die Früchte. In Essigwasser eingelegt gelten sie als Delikatesse!http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Taperots1.JPG&filetimestamp=20091116125305
  • Elisabeth Schiess 12. Juli 2010, 12:50

    ah, ich liebe sie!
    Und ein schönes Erlebnis dazu habe ich auch:
    in Rom, 1976, sah ich eine solche Blüte in der Aussenmauer des Forum Romanum. Ich kannte sie nicht, aber ich dachte, ihr Geruch würde mich an etwas erinnern. Also entfernte ich sie, stellte sie in eine Flasche und nahm sie heim nach Basel, dort hatte ich ein Buch, das mir ihre Identität preisgab. Und seitdem kenne ich diese Blüte, die du hier wunderschön präsentierst.
    Kapernknospen eingelegt schmecken gut, aber die Blüte ist noch viel schöner!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • -Jutta K- 12. Juli 2010, 9:46

    Wieder eine Blüte für mich, mit den kleinen filigranen Blütenstempeln und wunderbaren FArben.
    LG Jutta
  • Carin St. 12. Juli 2010, 9:46

    Fein und zart!
    Gruss,Carin
  • Waltraud Reuter 12. Juli 2010, 9:26

    Eine sehr filigrane Blüte. Habe ich noch nie gesehen.
    Klasse.
    LG WR