1.676 3

Ernst Thunert


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kanzler Bahn

Die neue U-Bahn

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Ernst Thunert ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bernd Freimann 27. Juli 2020, 21:20

    Na, so neu ist die Strecke ja nun auch nicht mehr. Und in diesem Jahr wird sie ja mit der U5 durchgebunden und bekommt endlich die gebührende Bedeutung.
    Diese Bezeichnung ist mal wieder so eine typische Erfindung der Pressefuzzys, nur weil sie am Kanzleramt vorbeikommt.
    Auch den Zug gibt es schon nicht mehr, er ist nach fast 40 Betriebsjahren inzwischen verschrottet worden.
    Aber das Motiv gefällt mir durchaus.
    Gruß aus und nach Berlin
    Bernd Freimann
  • martha-ka 27. Juli 2020, 17:32

    Und du meinst, daß irgendein kanzler (?)  jemals mit der u-bahn fahren würde?
    Ich hätte das gelb-orange des u-bahnzuges mehr ins gelbe gezogen.
    lg
    martha
    • Bernd Freimann 28. Juli 2020, 21:24

      Bei Streckeneröffnungen kann man so etwas durchaus erleben. 1984 bin ich selbst im Eröffnungszug vom Rohrdamm nach Rathaus Spandau mit Helmut Kohl mitgefahren.
      Im Alltagsbetrieb geht so etwas aus Sicherheitsgründen natürlich nicht. Das war bestimmt auch nicht so gemeint, als dieser Begriff von der Presse erfunden wurde. Aber für die zahlreichen Beschäftigten im Kanzleramt dürfte die U-Bahn schon eine hilfreiche Sache sein.
      Gruß aus und nach Berlin
      Bernd Freimann

Informationen

Sektion
Views 1.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.7
Brennweite 24.0 mm
ISO 200