Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Weitzel


Free Mitglied, München

Kann mir jemand helfen

Dies ist ein Foto von meiner neuen Nikon D40, wer weiß warum die Sonne so enorme "Ausreisser" hat, die Blende hat die Automatik etwas niedrig gewählt, F=7,1, aber meine Kompaktkamera hat im Automatikmodus nie solche Ausreisser gehabt.
Eine Blendenzahl um die 22 wäre richtig gewesen, habe aber schon Aufnahmen mit Blende 22 gemacht, die nicht viel besser aussehen, vielleicht kann die D40 keine Gegenlichtaufnahmen machen, da sie einen elektronischen Verschlussmechanismus hat?
Vielen Dank für eure hilfe im Vorraus
Gruß Klaus

Kommentare 1

  • Karina Baumgart 16. Januar 2008, 7:08

    Versuch es doch mal mit einer Belichtungsreihe. Rauf aufs Stativ, mehrere Blenden ausprobieren und immer die entsprechende zeit dazu. Das wird schon. Einen schönen Tag wünscht Karina

Informationen

Sektion
Klicks 134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz