Zurück zur Liste
Kampf der Giganten (Gemini + Big Wheel) I

Kampf der Giganten (Gemini + Big Wheel) I

8.839 4

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

Kampf der Giganten (Gemini + Big Wheel) I

Ferropolis - die Stadt aus Eisen.

Ein alter Tagebau, die dazugehörigen Bagger, ein aufgeschlossener Geschäftsführer der Ferropolis Stiftung Industriekultur gGmbH, das entsprechende Wetter und fertig ist ein außergewöhnlicher Fotospot.
Gemeinsam mit zwei befreundeten Nachtfotografieren, durften wir nach Toresschluss dort fotografieren. Meine Ergebnisse möchte ich Euch vorstellen.

Das Motiv habe ich in 2 Versionen (eine dunklere und eine hellere) entwickelt. Ich bin gespannt, welche der beiden Varianten Euch besser gefällt.

Hier gehts zur zweiten Version, etwas heller entwickelt.

Kampf der Giganten (Gemini + Big Wheel) II
Kampf der Giganten (Gemini + Big Wheel) II
Wolfgang Hettwer


Für Alle die dort campen, Konzerte besuchen oder einfach mehr zu Ferropolis wissen möchten gibts hier den Link aus die Webseite der Stiftung mit allen Informationen.

https://www.ferropolis.de/de/cms/_redaktionell/2/Ferropolis.html

Danke, nochmals an Herrn Schröder der diesen Fotospot zu einer aussergewöhnlichen Zeit für uns „aufgeschlossen“ hat.

Viele Grüße Wolfgang

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Hettwer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • magic-colors 4. März 2023, 13:03

    Eine fast unwirkliche Welt, sehr stark durch die LZB.
    Liebe Grüße aNette
    • Wolfgang Hettwer 4. März 2023, 22:48

      Ja, die ganze Szenerie war schon etwas mystisch. Startrails und Wolken schließen sich eigentlich aus, aber manchmal erzeugt die Bewölkung dann die besondere Stimmung im Bild.. dann kommt so ein bildtitel heraus, wie ich ihn gewählt habe. :-)
      Liebe Grüße Wolfgang
  • Micha_B 3. März 2023, 16:02

    Diese Variante gefällt mir besser, was aber weniger mit der Helligkeit der Bilder zu tun hat.Die zweite Variante ist  rechts enger geschnitten, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
    LG Micha
    • Wolfgang Hettwer 4. März 2023, 22:55

      Hallo Micha, durch die hellere Bearbeitung wurden die Lichter rechts vom hinteren Bagger einfach zu hell und haben den Blick wieder weg vom Bagger gelenkt. Das empfand ich für die Bildwirkung als ungünstig. Bei der dunkleren Variante war dies nicht so störend. Die Helligkeit dannso weit runter zu drehen, hat mir nicht so recht gefallen. Dann blieb bloß noch der Cut als Mittel der Wahl.
      Viele Grüße Wolfgang