2.775 2

custos temporis - lichtfänger


kostenloses Benutzerkonto, leidenschaft

Kaminzimmer

Auf der Suche nach der vergangenen Zeit mit , Schoengeist und Klaus.
http://www.suedzentrale.com/pdf/S%C3%BCdzentrale+Resolution.pdf

Mit diesem Bild melde ich mich zurück von einer Zeitreise in eine Zeit nach der meinen, aber vor der euren, liebe Fotofreunde, von der nur noch stumme Zeugen künden. Doch wer sagt, sie seien "stumm" hat noch nie seine Sinne geöffnet, um einer Ruine zuzuhören! Die Graffiti der Heutigen, die Hinterlassenschaften der letzten Bewohner bis hin zu den Geistern der Allerersten, die hier arbeiteten, vermischen sich auf höchst lebhafte Weise. Manchmal ist die Atmosphäre so dicht, dass man meint, das Gebäude selbst atmen zu spüren, wie ein lebendiges Wesen.

Zimmerflucht
Zimmerflucht
custos temporis - lichtfänger
Büro im Grünen
Büro im Grünen
custos temporis - lichtfänger

Kommentare 2

  • fred 1199 20. September 2011, 19:27

    da kann der winter kommen, ofen ist vorhanden und holz wächst vor der tür
    klasse aufnahme die mir gefällt
    danke auch für
    immer den durchblick behalten
    immer den durchblick behalten
    fred 1199

    vg gerd
  • Cathy Nestmann 18. September 2011, 20:23

    Ja, Deine Beschreibung passt wohl zu den meisten alten Gemäuern der letzten Jahrzehnte- bzw. hunderte. Wer vermag schon hinzuhören, wo es offensichtlich nichts zu hören gibt? Jedenfalls nicht für die, für die ein solcher Gang in die Vergangenheit nur Mut und nicht Faible bedeutet. Öffnet Eure Herzen - und entdeckt das Verborgene!

    Ich höre schon Geschichten, nur vom Betrachten des Bildes, - sehr ausdrucksstark und anziehend.

    LG, Cathy