Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Kamelle - de Zoch kütt ...

Lurens, do is ett Dreijestirn ...

Kölle alaaf

18.35 Uhr: Nachtrag für Nicht- Kölner ( die es ja angeblich auch gibt):
Titel: Karamellen - der Zug kommt
Untertitel: Schau einmal, da ist das Dreigestirn

"Kamelle" ist beim Rosenmontagszug die Aufforderung der am Straßenrand Stehenden, Bonbons von den Wagen runter zu werfen.
Das Dreigestirn ist die kölsche Version des Karnevalprinzenpaars und besteht aus Prinz, Bauer und Jungfrau. Alle drei sind immer männlichen Geschlechts.

Kommentare 35

  • Vitória Castelo Santos 16. März 2013, 19:13

    Fa n t a s t i s c h !!
    LG VItoria
  • Susanne Romegialli 16. Februar 2013, 13:40

    Herrlich, eine gelungene, spezielle Aufnahme! Gruss Sue
  • Grazyna Boehm 13. Februar 2013, 16:35

    Ein süßes Foto :-)
    Ich wohne in NRW und verstehe nix :-))
    Gruß, Grazyna.
  • Juan 13. Februar 2013, 13:01

    die Nase immer zuvorderst, aber das "Rückwärts" wird etwas beschwerlicher sein.
    Herrlich deine Bilder.
    LG. Juan.
  • Jörg Hennig 10. Februar 2013, 22:19

    Hallo,
    das sieht total lustig aus, ein sehr schöner Schnappschuss.
    Gruß enijo
  • Dietmar Stegmann 10. Februar 2013, 10:56

    Ein kecker Blick, doch wo ist die närrische rote Pappnase... :-)
    Ein hübsches Foto ist das.
    LG Dietmar
  • jule43 10. Februar 2013, 9:44

    Ihr wollt doch wohl keine Kamele esse...
    Dat tut nich jut:-)

    Echte Fründe stan zusammen...
    Ein fröhliches Helau aus dem Weserbergland

    LG Jule
  • Eva-Maria Nehring 8. Februar 2013, 17:04

    :-)
    Danke für die ( Nichtköllner-) Übersetzung!


    Nett
    neugierig sind sie.
    LG Eva
  • Hein Max 8. Februar 2013, 15:48

    Niedlich die beiden schön hast du sie erwischt...
    LG Hein
  • Gisela Schwede 8. Februar 2013, 14:02

    Ein hübsches Bild. Die Erklärung war für mich notwendig. Da kann ich nur antworten: hoffentlich jirschts nich. Da wär de ganze Kläche for umsonst (hoffentlich regnet's nicht stark. Da wäre die ganze harte Arbeit für umsonst).
    LG Gisela
  • Trautel R. 8. Februar 2013, 9:55

    eine für mich sehr gute erklärung zu deinem motiv, ich hätte sonst bei dir anfragen müssen.:-)
    lg trautel
  • Marina Luise 7. Februar 2013, 22:57

    Alle drei??? Oh Gott - ich will's nicht wissen! ;)))

    Die zwei Niedlichen sind jedenfalls knuffig und haben mit dem ganzen Zeuchs nix am Hut!: ;))
  • Detlef Menzel 7. Februar 2013, 22:54

    das foto gefällt mir. der bezug zum karneval ist etwas weit hergeholt.

    detlef
  • B. Lohse 7. Februar 2013, 19:40

    Was für eine süße Aufnahme.Die Beiden sind aber auch neugierig,haben so ein Karnevalsumzug noch nie gesehen:-))) .Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • paules 7. Februar 2013, 19:21

    Jeder schaut ihn....klasse Aufnahme!! HG Paul

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DS
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 113.0 mm
ISO 200