Zurück zur Liste
Kamelienschönheit

Kamelienschönheit

2.282 8

Barbara Ledig


Premium (Pro), Weißenborn

Kamelienschönheit

Kamelien in Zuschendorf

Frohe Ostertage wünsche ich und sende euch nach langer Pause einen Blumengruß. :-)

Kommentare 8

  • ALLWO 4. Juni 2023, 15:15

    Danke liebe Barbara .. für so eine schön gezeigte " fotografische Rückkehr "
    die mich als Blumenfreund natürlich ganz besonders ( auch mit etwas Neid ) anspricht
    denn ich selbst habe leider noch nie eine Kamelie fotografiert - Es grüßt dich herzlich
    der Wolfgang .. mit ganz viel Freude über deinen lieben Besuch -
  • kirbreton 3. Juni 2023, 13:04

    Blüte und Bild gefallen mir sehr gut.
    Als absoluter Laie hätte ich auf eine Pfingstrose getippt.
    LG kirbreton
  • Cecile 25. Mai 2023, 10:01

    Liebe Barbara,
    sehe die Aufnahme von der schönen Kamelienblüte erst jetzt .....
    Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass es dir gut geht !
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Bartzi27 - S.Bartz 16. April 2023, 20:14

    Hallo
    Eine wunderschöne Blüte.
    Gruß Bartzi27
  • Davina02 8. April 2023, 19:09

    Ich hab auch welche im Garten, die aber komplett anders aussehen, mit viel mehr Rüschen. Deine Blüte sieht richtig edel aus!
    LG Angela
    • Barbara Ledig 9. April 2023, 19:09

      Hallo liebe Angela, die Kamelienvielfalt in Zuschendorf ist sehr beeindruckend. Bei euch sind die Winter wohl nicht so sehr kalt, das sie auch im Garten gedeihen? Oder packst du sie besonders warm ein?
      LG von Barbara
    • Davina02 9. April 2023, 19:17

      Du wirst lachen, ich mache gar nichts. Der Busch steht einfach geschützt hinter der Hecke im Vorgarten. Aber davon ab, so kalt ist es bei uns am Rhein auch nicht. Wir haben den Busch schon ziemlich lange, und der hat auch kältere Winter ohne Zutun überlebt.
      LG Angela
  • Norbert Kappenstein 8. April 2023, 18:54

    Die prachtvolle Blüte hast du sehr schön fotografiert.
    LG Norbert

Informationen

Sektionen
Views 2.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv 17-50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 1000

Gelobt von