772 6

G. Michi


kostenloses Benutzerkonto, Innsbruck

Kalvarienberg

Romediuskappelle in Arzl bei Innsbruck

Kommentare 6

  • motorhand 22. November 2014, 8:16

    Beispielsweise könnte man hier die Kamera etwas höher halten, um weniger von dem Gebüsch im Bild zu haben, aber dafür mehr vom Himmel.
    Ein kleiner Schwenk nach links hätte etwas mehr den Berg ins Bild genommen, ohne die Säule da rechts zu stark an den Rand zu bringen.
  • Thomas Göttfert 21. November 2014, 22:16

    Na zunächst mal herzlich Willkommen bei den Fotoverrückten.

    Zum Bild selbst, keine Kritik will ich üben, dennoch schreiben:

    Von der Perspektive hast Du das zu diesem Zeitpunkt und von der Stelle aus, an der Du gestanden hast, das fast optimal mögliche herausgeholt.

    Heraus kommt dann eben so ein Allerweltsbild. Passiert mir auch oft. Ist auch wie gesagt keine Kritik.

    Unspannend sind solche Bilder aber allemal für mich. Weil eben nichts rauszuholen ist. Wo wir dann schon beim anspruchsvollsten Part in der Natur- und Landschaftsfotografie wären. Wie mache ich es, dass die Banalität wenigstens ein klein bischen mein Bild nicht ereilt?

    Deshalb sind Natur und Landschaft gar nicht so einfach wie immer oft gedacht.

    Mach weiter so. Es geht nur über immer versuchen, schauen, überlegen, Licht, Schatten, Lufttrübung, Perspektive, Linienführung, Tiefe usw. , um einem Motiv das Prädikat Hingucker für wenigstens mehr als 5 Sekunden zu geben.

    lg thomas
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Lothar Pilgenröder 21. November 2014, 15:00

    Mit diesem Foto vom Kalvarienberg, den ich vor ca. 2 Jahren auch besucht habe, hast Du einen sehr guten Start hier in der FC gemacht! Vor allem die Perspektive ist sehr gut ausgewählt, so dass Du die schneebedeckten Berge als Hintergrund auf Deinem Foto hast! Aber auch die übrigen Bildqualitäten wie Bildaufbau, Belichtung, Schärfe und Kontraste und die Farben sind top!
    Meinen Glückwunsch zu diesem sehr guten Foto!!
    LG von Lothar
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Daniele Coccia 21. November 2014, 14:16

    very nice perspective!
    guten abend

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 400