Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
459 11

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Kaisermantel

Die Kaisermäntel kann man eigentlich nur anhand der Unterseite von den Perlmuttfaltern unterscheiden. Alle Kaisermäntel haben eine olivgrün schillernde Unterseite mit Streifen. Hier handelt es sich um ein Weibchen der Varietät f.valesina.
Siehe auch: http://www.schmetterling-raupe.de/
Ich habe viele unbrauchbare Fotos von diesen Tieren gemacht, weil sie entweder auf den höchsten Ästen der Buddleia saßen oder von Hornissen verjagt wurden oder schon total zerfleddert und abgeflogen waren. Aber mit dem hier bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Minolta Dimage 7Hi, Blende 3,5 Zeit 1/250, man, nur geschnitten und Belichtung korrigiert.

Kommentare 11

  • Sebastian Scheuschner 7. Juli 2007, 9:31

    eine gelungene Schmetterlingsaufnahme
  • Lenora H. Stein 14. August 2003, 12:45

    Deine Fotos sind einfach super. Dass Du sie mit Hintergrundwissen ausstattest, macht sie zu echten Hinguckern. Gratuliere!

    Gruß Lenora
  • Claudia K. 13. August 2003, 22:14

    Spitzenmäßiges Makro mit toller Bildaufteilung und klasse Schärfeverlauf. Gelungene Freistellung vom Hintergrund !

    Gefällt mir einfach sehr gut !

    LG
    Claudia
  • Wiltrud Doerk 13. August 2003, 17:51

    Sehr gut, wie er uns so anschaut! Klasse Macro!
    LG Wiltrud
  • Josef Zenner 13. August 2003, 17:16

    Ist doch super so groß.
    Gruß Josef.
  • Marco Kopp 13. August 2003, 17:05

    Und das ganze auf einem Schmetterlingsstrauch - ich habe dieses Jahr auch welche gepflanzt - aber bisher noch nicht so schöne Fotos wie dieses hier machen können - aber nächstes Jahr :-)))
    Klasse Foto
    gruß, marco
  • Syndia Hänel 13. August 2003, 16:35

    Super tolles Makro

    lg
    Syndia
  • Maren Arndt 13. August 2003, 16:22

    Na, sieht doch klasse aus und offene Blende ..
    Nicht schlecht..
    Bin sehr angtan.
    .. und schicke Grüße
    Maren
  • Marc Hesse 13. August 2003, 16:22

    *g* abwärts aber eine schöne aufnahme. gefällt mir dieses makro. was hat er da auf dem kopf ? antennen ?
    gruss,
    marc
  • Nicole Raabe 13. August 2003, 16:07

    Macht nichts, wirklich schöne Aufnahme !
    LG Nicole
  • Cornelia Schorr 13. August 2003, 16:04

    Nach dem Hochladen stelle ich fest, dass ich ihn hätte kleiner schneiden sollen...