Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K. P. Whistler


Free Mitglied, Paderborn

Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal befindet sich auf dem äußersten Ostende des Wiehengebirges auf dem Osthang des Wittekindsbergs (294,2 m ü. NHN). Es steht an dem markanten Durchbruchstal Porta Westfalica, in dem sich die Weser zwischen Wiehengebirge im Westen und Wesergebirge im Osten sowie zwischen den Städten Porta Westfalica im Süden und Minden im Norden ihren an der Mittelgebirgsschwelle gelegenen Weg in die Norddeutsche Tiefebene bahnt. Der Standort wurde bewusst an die Ostgrenze der ehemaligen Provinz Westfalens zur Porta Westfalica gelegt. Das Denkmal gehört zum Ortsteil Barkhausen der Stadt Porta Westfalica.

- Aufgenommen mit der Canon EOS 70D
- Canon EF-S 10-22 mm f/3.5-4.5 USM
- Freihand
- HDR aus 3 Belichtungsstufen

Kommentare 5

  • K. P. Whistler 23. April 2014, 18:10

    Danke für eure netten Kommentare - freut mich sehr. Wobei ich aber auch immer offen bin für konstruktive Kritik. :)
  • Yves Kubli 23. April 2014, 15:57

    Also die Wirkung ist echt toll, auch passt die HDR Bearbeitung perfekt zum Motiv. Die einzelnen "Steine" und die feinen Wolken am Himmel kommen so wunderbar zur Geltung. Top!
  • KlausLanger 11. April 2014, 20:52

    Stark fotografiert - wirkt super als HDR. Klasse!
    VG Klaus
  • K. P. Whistler 9. April 2014, 15:04

    Vielen Dank!
    Ich glaube hinterher findet man aber immer noch einige Punkte, die man gerne verbessert hätte. Aber für mein erstes HDR will ich mal nicht so kritisch mit mir ins Gericht gehen. :)
  • Christel Baude 9. April 2014, 6:13

    das ist eine sehr gute Darstellung dieses monströsen Denkmals, Auch die Beschreibung ist ausführlich
    danke fürs Zeigen
    Gruß aus der Eifel