862 5

Paul Gayko


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach

Kommentare 5

  • Dietmar Graf 9. Januar 2014, 17:48

    ahhh....schön dass sich hier jemand auf diesem Gebiet auskennt !! Eine gute Funktionserklätung.

    LG Dietmar
  • wulfila 8. Januar 2014, 22:50

    Ja was entdecke ich denn da !!!
    Hier kurz die Erklärung wie das gute alte WMF Teil funktioniert.
    Unter und in den oberen Wasser Behälter wird der Kaffee-Sieb-Behälter mit Bajonett Verschluss befestigt in welchem sich ein Filterpapier und der Kaffee befindet.
    Das Wasser erhitzt sich, gelangt durch Überdruck durchs Kaffee-Sieb und sammelt sich im unteren Warmhaltebehälter. Dort wird er nach Bedarf abgelassen. 10 bis 12 Tassen gab das allemal.
    Schönes Erinnerungsstück.
    lg
    r
    p.s. der Kaffeebehälter ist nicht mit auf der Abbildung.
    Was da noch mit Griff in der Schale liegt scheint mir das Sieb einer modernen Philips Senseo Pad Maschine zu sein.
  • Paul Gayko 4. Januar 2014, 20:13

    Ich muss Leider sagen das ich das auch nicht so gnatz verstanden habe.
    LG
    Paul
  • Dietmar Graf 4. Januar 2014, 18:56

    ein antikes Teil gut in Szene gesetzt, aber die Funktion könntest du mal erklären ...
  • † Ute Allendoerfer 4. Januar 2014, 18:50

    die hat aber samt der Steckdose schon einige Jährchen hinter sich.
    Das gute alte WMF die Aufputzsteckdose gibt es heute nicht mehr, zumindest mein Wissensstand.
    Und ich grüble grad darüber nach, wie die Kaffeemaschine mal funktioniert hat.
    LGute