Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Malanty


Free Mitglied

Käfer

Wer genau hinschaut, erkennt einen kleinen Schwarzfahrer! :-)

Kommentare 2

  • Malanty 3. Juni 2014, 17:30

    Vielen Dank für die Information, Volkmar. Das wusste ich gar nicht.
    Bei derart schwierigen Bedingungen zum Heranwachsen wundert es mich nicht, dass du diesen Käfer schon länger nicht mehr gesichtet hast, hehe...
  • Volkmar Nix 3. Juni 2014, 14:21

    Du hast hier ein Ölkäfer-Weibchen erwischt - der Hinterleib ist von Eiern aufgequollen - habe schon lange keinen mehr gesehen.
    Er hat eine sehr interessante Lebensweise: http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Meloe_violaceus.htm

    Liebe Grüße
    Volkmar

Informationen

Sektion
Klicks 202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 135.0 mm
ISO 200