Zurück zur Liste
Junger Nashornkäfer

Junger Nashornkäfer

1.316 5

Sven Kaden


kostenloses Benutzerkonto, Berlin- Bohnsdorf

Junger Nashornkäfer

Im Komposter gefunden. Sehr jung noch.

Kommentare 5

  • Sven Kaden 22. November 2004, 22:59

    Erstmal Danke an alle. Ja , er ist nicht schnell, aber der Zweitgrößte Käfer im deutschen Raum. Einen Hirschkäfer hätte ich schon gerne vor der Linse. Trotzdem ich mich jedes Jahr in Gebieten aufhalte wo er vorkommt, habe ich ihn noch nie gesehen. Von dem Nashornkäfer habe ich auch noch Aufnahemen als Puppe und als Raupe. Diese werde ich euch als nächste vorstellen.
  • Martina Brich 22. November 2004, 13:59

    Hallo Sven,
    auch ich möchte Dich in der FC willkommen heißen und Dir viel Spaß wünschen.

    Super, die Aufnahme vom jungen Nashornkäfer.
    Es kann halt nicht immer alles scharf abgebildet werden, hier sieht man wenigstens die Dynamik des sehr "schnellen" Käfers, ha,ha,ha.

    Weiter so,vielleicht hast Du ja auch mal Glück einen Hirschkäfer vor die Linse zubekommen.
  • Peter Und Tamy 22. November 2004, 12:24

    Super Aufnahme, der Glanz auf dem Käfer kommt richtig gut!!
    LG
    Peter & Tamara
  • Ewald Simon C. 22. November 2004, 11:57

    So einen habe ich ja noch nie gesehen, den
    hast du sehr gut abgelichetet, klasse Makro.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Diana R. 22. November 2004, 10:19

    Hallo Sven,

    herzlich willkommen in der FC.
    Die Lichtreflexe gefallen mir sehr gut.
    Die Schärfe am Kopf ist auch sehr gut,
    am Rest des Körpers leider nicht so.
    Hat er nicht still gehalten? Wie gemein von
    ihm. :-)

    LG
    Diana

Informationen

Sektion
Views 1.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz