Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Heeb


Pro Mitglied, Ruggell

Junger Baum im Gegenlicht II

Aufgenommen im Schaanerriet Liechtenstein, mit CANOS EOS3 EF-IS 100-400mm, mit Stativ und Brennweite über 300 mm, weiss nicht mehr genau.
Diafilm Sensia 100.
Durch die lange Distanz und Brennweite und der leichte Dunst ist leider auch die Schärfe nicht total gut.
Wollte dieses Bild nur in SW einstellen, aber ein Freund und Fotokollege meinte, das ich es in Farbe einstellen soll.

Junger Baum im Gegenlicht
Junger Baum im Gegenlicht
Josef Heeb



Kommentare 7

  • Edwin Marxer 22. Dezember 2005, 17:38

    Aufgenommen im Schaanerriet Liechtenstein, mit CANOS EOS3 EF-IS 100-400mm, mit Stativ und Brennweite über 300 mm, weiss nicht mehr genau.
    Diafilm Sensia 100.
    Durch die lange Distanz und Brennweite und der leichte Dunst ist leider auch die Schärfe nicht total gut.
    Wollte dieses Bild nur in SW einstellen, aber ein Freund und Fotokollege meinte, das ich es in Farbe einstellen soll.

    Wie recht er hatte!

    Gefällt mir viel besser. Ja, gefällt mir ausgezeichnet.
    Bravo, Josef.

    Gruss
    Edwin
  • Manfred 16. Dezember 2005, 21:55

    Hallo Josef,
    da muß ich sagen, dass mir die Farbvariante um ein vielfaches besser gefällt.

    LG Manfred
  • Helga Und Manfred Wolters 15. Dezember 2005, 16:13

    Lieber Josef,

    beim Betrachter dieser feinen Gegenlichtaufnahme, bei der die leichte Unschärfe nichts vom guten Gesamteindruck wegnimmt, kommen bei mir Frühlingsgefühle auf, da der Baum mich an einen Baum mit blühenden "Weidenkätzchen" erinnert, die auch solch "flauschige" Konturen haben.

    Liebe Grüße,
    Helga, der auch die farbige Variante besser gefällt.
  • Hilke Smit 13. Dezember 2005, 22:21

    gut, dass er dir dazu geraten hat!!! ich kann mich nur anschließen. mir gefällt die farbige variante auch wesentlich besser!! da kommt der baum viel besser zur geltung und die variation der grüntöne macht das bild wesentlich interessanter als dies die grauabstufungen im sw vermögen.

    viele grüße

    hilke
  • paperman 13. Dezember 2005, 21:37

    Ich muss Deinem Fotofreund rechtgeben - die Farbversion gefällt mir deutlich besser. Die Grünabstufungen sind klasse.
    Gruss Wolfgang
  • Gudrun Ruf 13. Dezember 2005, 20:19

    Wunderschön -
    ich muß sagen, dass auch mir diese Version deutlich besser gefällt als in SW.
    Nur hier - finde ich - kommt das strahlende Licht so richtig zur Geltung und eben dieses Licht verleiht dem Bild diese tolle Stimmung - es bringt die Grüntöne zum Leuchten. (v.a. beim Baum.)
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Charly 13. Dezember 2005, 20:09

    Ich habe mir beide Versionen angesehen und mich
    für diese entschieden. Es ist einfach lebendiger.
    Sehr schön sind die verschiedenen Grüntöne. Und
    die leichte Unschärfe stört das Gesamtbild nicht.
    LG charly