Zurück zur Liste
junge Raupe vom Osterluzeifalter

junge Raupe vom Osterluzeifalter

525 3

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

junge Raupe vom Osterluzeifalter

An einer Blüte vom Osterluzei.
Die Raupe ist noch sehr klein. Ich musste sie ziemlich vergrößern. Die ausgewachsene Raupe hat eine Länge von ca. 35 mm
Aufgenommen an der Donau kurz vor Wien

Raupe vom Osterluzeifalter an der Blüte
Raupe vom Osterluzeifalter an der Blüte
Günther B.

Kommentare 3

  • Marion Hörth 26. Januar 2015, 18:42

    Danke für dieses seltene Räupchen !
    Sieht irgendwie einer Schwalbenschwanzraupe im Frühstadium ähnlich .....schade, dass der Falter nur in südlichen Gefilden fliegt - den hätte ich gar zu gerne mal vor der Kamera !
    LG Marion
  • Ella 26. Januar 2015, 18:32

    Was Du alles kennst, habe ich noch nie von gehört, geschweige gesehen, ganz hervorragend Günther.

    LG Bruni
  • alicefairy 26. Januar 2015, 18:23

    OH WOW!!!!!!!!!!!! TOLL!
    Der fliegt hier gar net :(
    Bahalt sie mal im Auge und ich hoffe das Püppchen und den Falter auch zu sehen bei dir!
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Raupen
Views 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/930
Brennweite 5.4 mm
ISO 100