Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.746 0

Michael Bechmann


Free Mitglied, Jena

Jena-Zwätzen

Im Sozialviertel von Jena, dem vergessenen Stadtteil Zwätzen im Norden der Stadt herrscht seit 1989 architektonischer Verfall. Nach dem Abzug der sowjetischen Streitkräfte aus den ebenfalls hier seinerzeit gestandenen Kasernen wird dieser Stadtteil offenbar ignoriert.
Bereits in der DDR aufgegebene Gebäude verfallen, keiner interessiert sich für diesen Stadtteil und so ist Zwätzen der soziale Brennpunkt von Jena geworden.

Vielleicht wurden hier in den 70er Jahren mal von einem Herrn Krines Körbe verkauft? Der Banner hängt schon seit über 30 Jahren an dem Haus....

Kommentare 0