Zurück zur Liste
Jedi der Milchstrasse

Jedi der Milchstrasse

18.468 7

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Jedi der Milchstrasse

Da auch Celine mit von der Partie war, aber nicht fotografieren wollte, haben wir sie natürlich gleich wieder als Model eingespannt und was bot sich mehr an beim Fotografieren des Weltraums, als natürlich ein "Lichtschwert". So war sie der Milchstraßen-Jedi mit Hut :o) ..... dadurch, dass sich die Lichtverschmutzung an der Erzgrube abgesehen von den vorbeifahrenden Autos, Campern und Partyleuten in Grenzen hält, hat selbst ein normaler Laserpointer eine ganz tolle Lichtwirkung +++ Dass es so intensiv wirkt hätte ich nie erwartet.....
.... und zur Beruhigung: Es war 2 Uhr Nachts und kein einziges Flugzeug am Himmel, so dass wir bedenkenlos in den Himmel leuchten konnten.....
danke Celine für das modeln und vor allem für das lange stillhalten, was mit einem Laserpointer gar nicht so einfach ist.

Kommentare 7

  • UC 29. Juli 2022, 22:18

    Klasse Bildidee und tolle Umsetzung. Viele Grüße Uwe
  • Nicolas Richter 26. August 2020, 22:09

    Die Idee ist richtig cool. LG Nicolas
    • makkie 27. August 2020, 11:42

      Danke :o) .... das Foto eher aus einem Zufall raus entstanden. Sonst habe ich sowas immer bei anderen Fotografen mit Taschenlampe gesehen und das sieht zwar nett aus, ist aber irgendwie doch nicht so prickelnd, weil es immer ein sehr gestreutes Licht ist und da wir zufällig einen Laserpointer dabei hatten und ich ein großer Startrek und Starwars Fan bin, dachte ich mir, ich versuche es einfach mal und schaue was passiert. Das Einzige was etwas tricky war - man musste den Pointer absolut ruhig halten. Ein paar Aufnahmen hatten auch beim Laserpointer "verwackeltes Taschenlampen-Niveau", aber es hat letzten Endes ganz gut geklappt ;o) +++
      vg
      Mario
  • Nickiback 23. Juli 2020, 20:53

    Geil!!
    Gruss Nicole
  • Frank Ebert 21. Juli 2020, 19:44

    Wer denkt da nicht sofort an Star Wars ;-)
    Das ist ein ganz normaler Laserpointer? hätte ich nicht gedacht dass das so aussieht.
    Respekt auch an Celine für ihren geduldigen Model Job.
    LG Frank
    • makkie 21. Juli 2020, 20:17

      Jaja, meine Celine - als ich sie gefragt habe, ob es ihr gefällt. kam so eine Pauschal-Antwort "Jaaaa, ...ist ganz OK...." und ´ne halbe Stunde später hat sie es als Profilbild gehabt - hahahahaha ... nur nicht zugeben, dass was vom Papa auch mal gefällt ;o) .... aber so sind sie halt die Jungen Menschen :o) ...
      vg
      Mario
  • Pentaxian 21. Juli 2020, 19:37

    Gefällt mir gut deine Aufnahme....sieht stark aus mit der Milchstraße im 
    Hintergrund,schöne Bildidee.
    Gruß Peter